Zitat:
Zitat von Eberl
Glückwunsch an Jonas !
War eine tolle Leistung, so viele erfahrene Spieler hinter sich zu lassen. Nachdem Seppi gegen Malessa gewonnen hat, dachte ich eigentlich nicht, dass er gewinnt. Vor allem weil Seppis Spiel extrem unangenehm ist, wenn man ihn nicht kennt.
@ Christian
Ich denke mal Ihr hattet nicht damit gerechnet als Kreismeister nach Hause zu fahren ?
Gruß
Thomas Schwipp
|
Danke Thomas! Nein, mit dem Titel haben wir nicht gerechnet (die Quali für die BM hatten wir im Auge), und natürlich schon mal gar nicht, nachdem Robin anwesend war.
Was Seppi angeht, so habe ich ihn über 20 Jahren nicht mehr spielen sehen und wusste nur, welch tolle Bilanzen er seit Jahren VL oben spielt. Dass er über die RH so viel Rotation ins Spiel bringt, war mir neu (das hat er früher so glaube ich nicht), das tolle Blockspiel hingegen kam mir dann doch aus Urzeiten bekannt vor :-) - um so schöner, dass Jonas sich nach der "Behandlung" im ersten Satz schnell einstellen konnte.
Auf der anderen Seite ist es schon so, dass (wenn man Robin ausklammert) Jonas sich inzwischen auf diesem mit starken OL- und VL-Spielern (von den viele schon höher gespielt haben) gespickten hohen Niveau des Turniers bewegen sollte. Könnte er dort nicht mithalten und sich nicht auf Augenhöhe bewegen (was weder selbstverständlich ist noch eine Schande wäre ;-), dann müsste man eine (deutliche) Überforderung in der RLIG und auch OL oben befürchten. Die Leistungen in den letzten Monaten hatten angedeutet, dass das Niveau passt und es ist natürlich schön, wenn man das dann auch ergebnis-technisch optimal umsetzen kann, aber mehr noch als der Titel und das Ergebnis (es sind oft ja nur ein paar Bälle wie etwa im HF und Finale) war in der Tat die Erkenntis wichtig, mit den besten dort mithalten zu können. Insofern war ich sehr froh, dass Jonas durch die Setzung Gelegenheit bekam, dies zu zeigen und nicht z.B. schon früh gegen Robin spielen musste.
Viele Grüße,
Christian.