Thema: Trainerfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.07.2000, 12:23
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.405
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
In dem Verein, in dem ich bis letztes Jahr gespielt habe, hatten wir vor 5-6 Jahren auch einen totalen Bruch und es kam absolut niemand mehr ins Jugendtraining.

Letztes Jahr waren wir der Verein mit den meisten Jugendmannschaften im Saarland. Ein Patentrezept gibt es sicherlich nicht, aber es gibt einige Dinge, die eine Überlegung wert sind:

Man sollte das Training nach Altersgruppen trennen und die jüngsten nur ganz wenig mit dem eigentlichem Tischtennisspiel "nerven". Wir nannten diesen Trainingsteil "TT-Kindergarten" und dort wurden dann die dubiosesten Spielchen veranstaltet. Die Resonanz dieser Aktion war gewaltig und nicht selten waren über 40 Kinder in diesem Training. Es ist vor allem wichtig, den Kindern im Alter von 6-7 Jahren den Spaß am TT zu vermitteln. Die meisten bleiben dann auch noch, wenn es ein wenig ernster wird.

Würde ich an Eurer Stelle mal probieren, kann sich echt lohnen!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Mit Zitat antworten