|
AW: Alles rund um www.ttvsa.de
Es herrscht zwar nun schon ein anderes Thema, aber zum Thema neue Homepage habe ich mich mit folgender e-mail an den Verband gewandt. Unsere Kritik war ja gefragt.
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich mal dazu äußern, was mir an der neuen Homepage des TTVSA nicht gefällt. Ich weiß daß da jede Menge Arbeit drin steckt und nicht alles auf Anhieb klappen kann, aber wir sind ja dazu aufgefordert worden, daher hoffe ich man kann diesmal mit meiner Kritik umgehen.
Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten im Archiv auf Anhieb das zu finden, was ich gesucht habe. Beispiel-> habe ich was zu LRL gesucht, hat es mir alle KRL aufgemacht. Das scheint jetzt besser zu funktionieren.
Das die Aktualität fehlt (keine Ergebnisse LRLQT 2010/2011 Damen/Herren und LRLT 2010/2011 Jugend/SchülerB -> während Schüler A und C schon drin ist und ein Tag später war) steht sicher auf einem anderen Blatt.
Dann halte ich es für unpassend daß keine News mehr verfaßt werden können. Wenn man auf click-TT geht, ist auch keine komplette Übersicht der Staffeln des TTVSA mehr zu sehen. Hier war es ja nach anklicken der jeweiligen Staffel möglich, die News der Staffelleiter zu sehen. Nicht mal die schon vor der Umstellung verfaßten News kann man jetzt lesen. Auch als Kreissportwart wäre es nicht schlecht gewesen mal ab und zu eine News auf der Kreishomepage des Saalekreises zu verfassen.
Weiterhin ist es nicht möglich Spielberichte zu erstellen. Ich glaube gerade hier haben sich viele im Land (und auch außerhalb) über den Ablauf von Spielen informiert. Das ist nun auch nicht mehr möglich. Witzig dabei ist, ich hab schon e-mail's bekommen mit dem Hinweis auf Spielberichte, wenn ich die anklicke lande ich auch nur auf der Homepage des TTVSA. Mit der Suchfunktion hab ich es auch versucht -> da kommt einiges mit Spiel... aber keine Spielberichte.
Am unverständlichsten ist aber, daß es kein Gästebuch gibt. Ich hoffe es versteht niemand falsch, aber man könnte denken -> Gäste sind hier eh nicht willkommen.
Irgendwie mutet es schon komisch an. Aber gerade News, Spielberichte und Gästebuch fehlen.
Alles Elemente über die ansonsten nicht Berechtigte vielleicht auch mal ne Meinung äußern könnten, dies scheint aber wohl nicht so gewollt. Vielleicht irre ich mich auch und es ist nur ein blöder Zufall. Dann wäre es schön wenn die genannten Elemente wieder zur Verfügung ständen. Daß es technisch nicht machbar ist, halte ich für unwahrscheinlich. Was einmal auf ner Homepage möglich ist, sollte auch auf der neuen möglich sein.
Achso zum allgemeinen Bild der Homepage kann ich mich da der Meinung Einiger anschließen. Auch ich finde die neue Homepage wirkt recht kalt.
mit freundlichen Grüßen
Frank Thomas