Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.09.2010, 10:35
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausnutzen von schlechter Beinarbeit?

Wenn der Blockspieler selbst Angabe macht, ist das natürlich eine Schnelle mit Überschnitt, um in sein Blockspiel zu kommen. Da kannst Du folgendermaßen reagieren:

1. geh selbst einen Schritt zurück, lass den Ball ein bisschen fallen (tempo raus) und versuche, ihn mit Unterschnitt zu retournieren. Und schon muss er gegenschupfen und Du bist am Drücker.

2. Halbschnelle, vielleicht auch halblange Topspins, ebenfalls relativ spät genommen, um ihn erstmal auf einer Seite zu stellen und dann den Punkt über die offene Seite suchen. Alternativ konsequent auf den Ellenbogen spielen.

Grundlinienbälle sind sehr riskant und gegen diese Blockspieler oftmals nicht das richtige Mittel, weil sie genau das können. Lieber über die Platte locken, um dann ggf. voll auf den Ranzen zu spielen. Und Spin variieren. Tempo erst mit dem Endschlag, nachdem Du ihn Dir gestellt hast.

Ein etwas unorthodoxer Tipp: Halbhohe, halblange Bälle mit sehr viel Rotation. Ich wette, er bekommt nicht rechtzeitig den Schläger drüber und schießt sie ins Aus.

Gruß,
crycorner
Mit Zitat antworten