Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 18.01.2001, 18:01
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2000
Beiträge: 307
Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Ursprünglich erstellt von Rigornd
Wenn man das Frischkleben verbieten will (klebe selber bisher nicht frisch), dann muß man auch die anderen individuellen Möglichkeiten, wie unterschiedliche Beläge, unterschiedliche Schwammdicke, unterschiedliches Holz. Dann haben wirklich alle diesselben Vorraussetzungen.
Warum muss man gleich mit einheitlichen Materialien spielen, nur weil das Frischkleben wegfällt? Das Argument kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Beläge bleiben doch in ihrer Dicke erhalten und können je nach individueller Ausprägung gewählt werden, das Spiel wird insgesamt einfach nur langsamer. Was ist denn dagegen wirklich einzuwenden (abgesehen von dem persönlichen Interesse, wenn wir das immer in den Vordergrund unserer Überlegungen stellen, brauchen wir nie was zu ändern, es gibt immer gegenteilige Neigungen und Vorlieben)?
Ein gutes Argument ist allerdings das von Holger, nämlich das es hier zu stark wirtschaftliche Interessen gibt. Übrigens, so finde ich, und auch viele andere in meinem Bekanntenkreis, die keine TT-Fans sind, sind die interessantesten Spiele die, wo wirklich noch sowas wie ein Fight stattfindet. Dieses Hauruck-TT interessiert wirklich keine Sau und langweilt echt zu Tode. Die Leute wollen Ballwechsel sehen (geht mir eigentlich ganz genauso) mit Angriffen und Gegenattacken, mit rasanten Topspins und Schüssen und erbitterter Gegenwehr, halt echten Kampf, aber wie soll das funktionieren, wenn der Ball nur noch 2-3 mal hin und hergeht?
Mit Zitat antworten