Zitat:
Ursprünglich erstellt von K-P.W
Hi Rigornd,
Ich meine gerade lange Noppen oder Anti usw. bringen die Spannung ins Tischtennis es ist doch langweilig immer nur gegen geradlinge Spielsysteme zu spielen?
Und auch das Spiel gegen lange Noppen kann sehenswert sein z. B. Ding Song usw.
mfg
KpW
|
Hi KpW,
habe ich etwas anderes gesagt? Ich sagte ja ich spiele gerne gegen verschieden Materialien. Das macht wirklich Spaß und ist auch interessant. Ich sagte nur, daß wenn es um die Attraktivität des Spiels geht, ein Spiel zwischen zwei Abwehrspielern (oft mit langen Noppen), die die ganze Zeit nur den Ball hin und herschieben und auf Sicherheit spielen (auch das gibt es bis in die Landesliga hoch auf jeden Fall, höher weiß ich es nicht sicher) bis sie im Zeitspiel angelangt sind, sicherlich nicht den höchsten Wert für den Zuschauer hat. Wenn Angriffsspieler gegen Abwehrspieler spielt ist das was ganz anderes. Das ist sehr attraktriv. Nur warum Frischkleben verbieten?? Macht den Belag doch auch nur schneller und zwei Frischkleber gegeneinander scheint mir attraktiver zu sein als zwei Noppenspieler gegeneinander die nur schieben.
Dass du einen Weltklassespieler als Beispiel bringst ist zwar schön und gut aber dass entspricht nunmal nicht den Problemen auf der breiten Ebene.
Bye Rig