Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.07.2003, 13:06
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vereinswechsel

Zitat:
Original geschrieben von woody woodpecker
... Letzten ende's zeigt mir das Verhalten der Mannschaft (vielleicht der meisten Menschen ) das man keine Konfrontation mit echten Konsequenzen will.
Ja, das ist so und muss man akzeptieren! Letztendlich ist nicht die Konsequenz anderer das Maß der Dinge, sondern die eigene.
Ich habe das gerade hinter mir. In meinem alten Verein, in dem ich weiterhin Mitglied bin und bei Gelegenheit trainiere (um Kontakte zu pflegen), zog mein einziger sinnvoller Trainingspartner weg. Mir blieb zum Training noch ab und an die Nr.2 der BL-Mannschaft, der Rest der Mannschaft klüngelt so vor sich hin, und in meiner KL- Mannschaft der Einser, der, allerdings mit Anti und Schwierigkeiten gegen meine Noppen-RH, ist nicht so der ideale Trainingspartner. Der Rest trainiert nicht oder ist für ein häufigeres Training einfach zu schwach.
Ich habe frühzeitig gesagt, was ich vom TT erwarte und was dem entgegen läuft. Erwartungsgemäß tat sich nichts und ich trainiere und spiele nun in einem anderen Verein. Das Training dort bei den Herren wird fast ausschließlich von den Mitgliedern zweier BL-, einer BK- und einer KL-Mannschaft bestritten. Für mich Schlaraffenland! Dass ich dann noch in der KL-Mannschaft vorne spiele mit guten Chancen um den Aufstieg ist mir letztendlich weniger wichtig als das Training. Obwohl, in meinem Alter zählen nur Titel, keine Plazierungen und ich trainiere ja ganz klar für die Spiele.

Das elende Training in meinem alten Verein hängt mir schon nach. Es ist das einzige Defizit eines sonst rundum gelungenen Vereins, und ich hoffe bei dessen nächsten Vereinsmeisterschaften den Unterschied schon zeigen zu können - den eines schlechten bzw. guten Trainings.

In meinen alten Verein bin ich übrigens die letzten vier Jahre 45 km einfache Strecke gefahren. Jetzt trainiere ich bis zur Erschöpfung "um die Ecke", dusche und gehe durch die Halle in die Kneipe zu den anderen zum Saufen. Soweit ich sie kenne, alles ausgesprochen nette Menschen. Es hat sich gelohnt.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten