Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2001, 19:57
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geschiebe

Das gibt es sogar noch in der 2. BULI Damen zu sehen, habe ich in der Hinrunde beobachtet, aber es war nicht unbedingt langweilig, obwohl es dann auch ins Zeitspiel ging. Aber es war um Längen langweiliger, als wenn eine Angriffsspielerin gewesen wäre, da haben nämlich beide superspannende und interessante Matches gespielt.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß man das Frischkleben nicht verbieten könnte. Wenn ganze Belagreihen verboten werden können, ist sowas ja wohl ein Kinderspiel...

Mir persönlich würde es fehlen, aber ich gebe demjenigen nicht recht, der behauptet, daß die Bälle niedriger abspringen bei frischgeklebten Belägen, meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall: Mehr Spin, höherer Absprung des Balles. Außerdem liegt das an der möglichen bogenförmigeren Flugbahn. Oder wie erklärt ihr euch, daß Spieler, die selten gegen Frischkleber spielen, den Ball sehr häufig auf die obere Schlägerkante bekommen? Auch an der Geschwindigkeit, die der Ball nach dem Abspringen bekommt, aber sicher nicht nur. Schaut mal genau hin.

Aber zurück zum Thema, wenn euer frischgeklebter FX oder was auch immer fürn Superweicher gleich nach 3 Stunden zerrobt wird, dann müßt ihr halt andere Beläge spielen, oder sanfter kleben, oder es ganz lassen, was wollt ihr sonst tun? Die Hersteller werden schon merken, daß die unhaltbarsten Beläge bald keinen Absatz mehr haben werden. Es gibt durchaus viel haltbarere Beläge, die auch weich sind, wenn auch nicht supersoft. Ich klebe meinen Vorhandbelag M.Energy seit 9! Monaten zweimal die Woche frisch und der will überhaupt nicht kaputtgehen. Ich spiele zwar noch den kleinen Ball, aber auch beim Großen hätte er ja wohl mindestens vier Monate gehalten.
So! Nur meine Meinung!