Klar sind die Lakers durch die beiden Verpflichtungen nun einer der Favoriten auf den Titel, aber es kann und wird noch so viel passieren, dass man nicht davon ausgehen kann, dass es ein Alleingang mit anschließenden Sweeps wird.
1. Die beiden Neuen sind verdammt alt.
2. Malone hat noch nie außerhalb von Salt Lake City gespielt und, was noch viel wichtiger ist, nie ohne John Stockton. In LA wird es kein Pick-and-roll-bis-der-Arzt-kommt geben, wie Stockalone fast 20 (!) Jahre gemacht haben. Ob das Umfeld in LA für den ruhigen, bodenständigen und religiösen Malone so richtig ist, sei dahingestellt.
3. Paytons Ego kann zu groß werden. Ich bin keineswegs sicher, ob er mit der Rolle des 3. oder 4. Scorers klarkommt, zumal er es nicht gewöhnt ist und auch sonst in den letzten beiden Jahren auch eher als Großmaul aufgefallen ist. Wenn Kobe wieder Spiele hat, in denen er 30-40 Würfe nimmt, oder Shaq viel Offense-Zeit wegnimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass Payton stinkig wird.
@ Nacki: Verlass dich drauf, dass weder Payton noch Malone 20 im Schnitt machen, evtl. zusammen.
4. Die Bank is eher mies. Je nachdem, wer fünfter Starter wird, werden da Leute wie Devean George, Derek Fisher oder Robert Horry sitzen. Alles ganz ok, aber ne Meister - Bank a la Sacramento oder San Antonio ist das sicher nicht.
5. Die anderen großen Teams spielen seit Jahren zusammen und sind klar jünger. Dallas wird wieder gelernt haben und wenn Nowitzki noch ne kleine Schüppe drauflegt, sind die Mavs wieder konkurrenzfähig in 2004, zumal Nash/Nowitzki/Finley/VE noch viele Jahre spielen können (ok, Van Exel viell. nicht) und lange Verträge haben.
Insgesamt glaube ich daran, dass San Antonio und Sacramento den Titel im Westen ausspielen werden.
Sacramento wird nicht wieder Pech haben (Verletzung in POs) und mit Webber, Peja, Bibby, Christie und Divac müssen die sich gg. LA nicht verstecken, außerdem sind die Jungs heiß auf Kobe & Shaq.
San Antonio mit Duncan, Parker, Ginobili sind, trotz des Titels, sicherlich auch die Zukunft der NBA. Parker is so jung (20?) und spielt schon sehr sicher und vor allem in den wichtigen Minuten sehr ruhig und stark. Wenn er im Sommer an seinem Wurf arbeitet (vor allem Mitteldistanz), kommt er ganz groß raus. Gino ist für mich der Rookie des letzten Jahres, nicht weil er besser als Yao war, sondern weil so viel in ihm steckt. In Italien hat er jahrelang bewiesen, dass er Teams führen kann und Spiele entscheidet. Das wird ihn sehr wertvoll machen...
Hmm, was is mitm Osten?
Naja, ehrlichgesagt denke ich nicht, dass ein Ost-Team ein echter Contender im Finale wird. NJ hat jetzt mit Mourning evtl. nen echten Kracher geholt, wenn er wieder fit nach der Pause / Verletzung ist. Zu gönnen wäre es sicher. Aber ich bleib dabei, solang Kidd keinen ordentlichen Jumper hat, wirds nix mitm Titel. Allerdings könnte man davon ausgehen, dass 2003/04 Kenyon Martin Saison wird (einer meiner Lieblingsspieler nach Mike Dunleavy). Er spielt erst sein viertes Jahr und wird wohl dieses Jahr All-Star. Defense top (einer der besten Roaming Defender überhaupt), Offense wird noch!
Detroit hat mit Darko Milicic ne interessante Nr.2 aus dem Draft gezogen. Er könnte in LeBrons Schatten zum All-Star reifen, nur sollte er Zeit haben, die für die alternde Pistons-Truppe womöglich nicht mehr allzu lang ist.
Hmm, so viel wollte ich eigtl. gar nich schreiben, würd mich mal interessieren, ob das überhaupt irgendwer liest...

:confused:
Gruss
Mike # 10 (MVP 2007)