Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2010, 10:46
Monar Monar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
gerade auf turnieren herrscht schon, durch total falsche einstufungen oder einstufungskriterien, seitens mancher kreise oder bezirke des bttv ein massives ungleichgewicht. das eben gerade das ungleichgewicht beseitigt.
sehe ich auch so ! insbesondere das die A-Klasse so weit gefasst ist stört mich. Ich kann mich an eine Zeit beim bttv erinnern da wurde die Gruppenphase bei den Bezirksmeisterschaften ausgesetzt, also von Anfang an KO System, weil die Favoriten nicht so viel Kondition gegen niederklassige Gegner liegenlassen wollten.
Das überhaupt Spieler der 2.Bezirksliga bis zur 2.Liga in einer Klasse zusammengefasst werden können ist ein riesen Manko an diesen nicht dynamischen Klassen und deshalb muß endlich eine Punkte Rangliste her, die Siege eines Jahres erfasst und unabhängig von irgendwelchen Aufstiegsturnieren die Einstufung vornimmt.
Zitat:
Was die Ranglistenaufstellung angeht ist es sicherlich so, dass es nicht mehr soviele Mauscheileien geben wird, wie bisher
Ist mir in Bayern eigentlich noch nicht so aufgefallen, aber mit einem "Elo" als Basiswert würden merkwürdige Aufstellungen zumindest nach einer Weile ins Auge fallen und man könnte eine Änderung einfordern.
Ich finde es nur unfassbar das diese wichtige Zukunftsaufgabe an eine externe Firma vergeben wird, die mit den Daten der Spieler verdienen will. Ich kann mir schon vorstellen das es rechtliche Probleme mit click-TT gibt, wahrscheinlich will die sporthouse gmbh den vollen uneingeschränkten und womöglich auch noch hoheitlichen Zugriff auf alle Spieler Daten. (bisher kursieren ja nur Gerüchte aber es sind wohl nur 4 Zugriffe auf die eigene Ranglisten Einstufung im Jahr geplant, weitere Zugriffe sowie weitere Sonderauswertungen gegen Bares). Jetzt erstmal anschauen was wird aber wenn sich hier ein paar Verbände und myTT finanziell gesund stoßen wollen, dann hoffe ich, gibt es noch einen großen Aufschrei und entsprechenden Protest.