Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2010, 11:15
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Comeback mit Noppe?!

Gehe davon aus, dass Du vorher beidseitig mit NI gespielt hast. Eine Umstellung auf LN halte ich daher doch für recht ambitioniert. Der BTY Feint III stimmt, wenn man öfter hinter dem Tisch agiert (willst Du das wirklich?-Tischferne Abwehr bedeutet viel Bein-/Laufarbeit). Deutlich variabler und sicherer kann man mit einer griffigen MLN spielen. Die MLN benötigt weniger Trainingsaufwand und ist im Block- und Konterspiel einfacher zu beherrschen (bei zugegeben niedrigerem Störeffekt im Vergleich zur LN). Eine Rückkehr zu NI ist auch einfacher möglich.

Meine Empfehlung für die RH: ein langsamer weicher sehr griffiger NI in (1,0/1,2mm/1,5mm) oder eine griffige weiche MLN wie z.B. der FS 563 Mystery. Das vorhandene Holz ist für beide Typen ok. Wichtig ist, dass die Sicherheit auf der RH nicht leidet, während auf der VH eine gewisse Mindestpower erzielt wird. Falls allerdings ein ALL-Holz oder DEF+Holz von der VH-Power her ausreichend sein sollte (kenne ja Deine Anforderung nicht genau), würde ich zu so einem Holz raten. Ein weiteres Kriterium dürfte die Spielklasse/Spielstärke sein, in der Du Dich befindest.

Meine Erfahrung: Die Investition in mehr Trainingszeit/Systemtraining bei einem guten Trainer bringt neben der besseren Beinarbeit (die man immer gebrauchen kann) und Kondition meist deutlich mehr als ein Materialwechsel.

Geändert von AlexM (18.09.2010 um 11:25 Uhr)