Einzelnen Beitrag anzeigen
  #236  
Alt 18.09.2010, 11:58
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Milky Way Apollo

Tja, die Haltbarkeit lässt sich wohl schwer beurteilen. Dem Gestank des Belages (und des hohen Chemieanteils) zufolge dürfte die Halbwertzeit ...äh Haltbarkeit wohl in etwa der eines ausrangierten Brennelementes eines Atommeilers entsprechen .

Nun, Scherz beiseite, da der FKE m.E. nicht sehr stark ausgeprägt ist, müsste der FKE auch mehrere Monate halten. Der FKE kommt eben bei Belägen, die eh schon eine gute Grundgeschwindigkeit haben, nicht so deutlich und entscheident rüber. Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Aktiv- und Passivspiel wird beim Apollo stark durch die Klebrigkeit und - typisch chinesisch - durch das wenig elastische OG (Schwamm kommt weniger zur Geltung) erzielt. Im aktiven Spiel kommen die Eigenschaften des Schwammes deutlich stärker zur Geltung. Bei elastischen OG's (wie meist den Japanern) beeinflusst der Schwamm permanent die Spieleigenschaften, egal ob Aktiv- oder Passiv-Bälle gespielt werden.

Gehe beim Apollo jedoch davon aus, dass die Fragestellung eher akademisch ist, da sich die Abnutzung des OG's schneller vollziehen dürfte, als dass sich der FKE bemerkbar verflüchtigt.
Mit Zitat antworten