Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2001, 01:05
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallöchen.

es ist ganz verschieden. manche spielen 2 Stunden/tag und manche auch 7!!! netto spielzeit, ohne kleben, aufwärmen, pausen, etc.
es kommt auch darauf an, in welcher phase man gerade ist (e.g. Wettkampf, vorbereitung auf wm oder em, nach wettkampf, usw). je nachdem trainiert man mal mehr/länger/intensiver, oder weniger/kürzer/"fürs gefühl".
mir gehts sogar schon so, dass ich nach einer wettkampfphase, wo ich über mehrere wochenenden pro-tour oder sonstiges gespielt hab und nicht zum "normalen trainieren" komm', regelrecht nach training lechsze, weil ich merk' wie schlecht und unsicher ich geworden bin...
jaja, leider vergisst man nur zu schnell die feinheiten in diesem sport
soll heissen, regelmässiges training ist pflicht!!!
obs jetzt auch mal ne woche ein bisserl weniger iss, ist auch nicht so schlimm...
nochwas: ich hör oft von hobbyspielern:"WAS? nur 4 Stunden/tag??? ist ja wenig, ich könnte das doppelte spielen!!!"
da muss ich schon sagen, dass bei einem intensiven profi-training dem hobbyspieler nach 10min die puste wegg bleibt!!! (jede wette )
ausserdem ist unser training, je nach übungen(also z.b.regelmässig oder wettkampfspezifisch) sehr konzentrations-intensiv, d.h mehr als 4 wettkampfübungen nacheinander ist nicht zu empfehlen, weil man sich dann die schlampige taktik einprägt, und das sollt ja nicht der sinn und zweck sein, oder?
genauso, wenn man körperlich müde wird. dann sollte man besser eine pause mache, denn man prägt sich auch die schlampigen bewegungen sehr schnell ein.

also es gibt sicher ein paar "profis" die lieber karten spielen als trainieren, aber ich bin mir sicher das waren chinesen die haben als kind so viel gespielt, dass sie jetzt die nase voll haben zwei mal täglich zu trainieren (und das kann man doch verstehen, oder?)

hoffe gedient zu haben...
spät aber doch...

mfg

macht mit beim German Hardware Network- RC5- Team!!!
http://www.iq-hardware.de/rc5/rc5.htm