Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2010, 21:57
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)

Warum definierst du attraktives Spiel im Zusammenhang mit Material?
Ich persönlich finde die Spielweise von Boll nicht sonderlich attraktiv, dafür ist sie jedoch äußerst effektiv.
Bei Süss ist es schon ein wenig anders, sehr unkonventionelle Spielweise mit unfassbaren Schlägen, aber auch ab und an hohen Fehlerquoten.
Also weniger effektiv als die Spielweise von Boll, wobei er sich ihm schon nähert.
Ein anderes Beispiel ist Mattenet, im Team-.Halbfinale gegen Boll unfassbare Gewinnschläge, dafür aber im Endeffekt wenig effektiv.
Zum Beispiel fällt mir kein Chinese ein wo ich die Spielweise ansprechend finde, dafür aber ist es unglaublich effektiv.
Frag mal die Griechen, ich glaube es war jedem Griechen dieser Welt schei... egal ob es schön aussah, sie wurden Europameister.
Oder die Italiener 2006 bzw. die Spanier 2010.
Beide wurde mit minimalem Aufwand Weltmeister, obwohl Deutschland den schöneren Fussball zeigte.
Deutschland gewann 1990 die k.o.-Spiele auch knapp, keines was wirklich schön anzusehen war aber effektiv.