Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2010, 22:40
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
bei den Frauen dominieren Chinesinnen, bei den Männern Deutsche.
Ich empfehle mal einen Blick in die Ergebnisliste der Damen...
Alle top gesetzten Chinesinnen haben frühzeitig den Abflug gemacht: Wu Jiaduo in Runde drei gegen Gina Pota, Li Qian im Achtelfinale gegen Viktoria Pavlovich, Li Jiao ebenfalls im Achtelfinale (wenn auch gegen eine weitere Chinesin Hu Melek) und Shen Yanfei im Achtelfinale gegen Silbereisen.
Dazu kommen dann noch Li Qiangbing (Runde 3), Tan Wenling (verletzt), Zhu Fang (Achtelfinale), Zhenqi Barthel (Runde 3), Xu Jie (Achtelfinale), Ni Xia Lian (Achtelfinale) und He Sirin (Runde 1).

Alles in allem würde ich den Verlauf bisher als hocherfreulich für Europa bezeichnen - wenngleich man auch sagen muss, dass die jungen wilden wohl noch ein Jahr brauchen werden, sich ganz nach vorne spielen zu können. Der Fluch der letzten Jahre, dass die Chinesinnen unschlagbar waren, scheint mir jedoch gebrochen.