Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 19.09.2010, 05:56
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 46
Beiträge: 2.144
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Adrien Mattenet

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Wie ich bereits schrieb, geht es nicht um Mitleid oder um das Unterschätzen des Gegners. Das hat keiner von Mattenet verlangt - jedenfalls ich nicht. Beiträge muß man eben lesen können. Natürlich hat Mattenet das Recht und sogar die Pflicht, das Spiel zu Ende zu spielen, solange Ovtcharov nicht aufgibt. Aber das kann man auch auf anständige Art und Weise tun. Wie bereits im anderen Thread geschrieben: Der Ton macht die Musik! Und angesichts der gesundheitlichen Probleme von Ovtcharov war der von Mattenet aufgeführte Veitstanz nicht nur peinlich und lächerlich sondern eben auch despektierlich Ovtcharov gegenüber.
ich weiss nicht, wo genau der zusammenhang zwischen der verletzung ovtcharovs und dem verhalten mattenets sein soll - für mich gibts da keinen. Mattenet weiss, dass er gegen ovtcharov im normalfall nicht gewinnt.
weiters gewinnt er mit sicherheit lieber, als zu verlieren.
war sein verhalten jetzt generell nicht ok, oder nur in zusammenhang mit dieser verletzung?

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Nochmal: Es geht einzig und alleine darum, dem Gegner respektvoll gegenüber zu treten. Und das hat Mattenet durch sein Verhalten eben nicht getan.
hier nimmst du anscheinend an,dass seine sein verhalten gegen ovtcharov gerichtet war - ich denke, dass diese reaktionen bzw sein verhalten, unabhängig vom gegner, in jeder anderen


Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Vergleiche hinken ja immer. Aber Deiner schafft es nicht mal im Rollstuhl über die Ziellinie. Beim Boxen geht es soweit ich informiert bin darum, zu gewinnen, in dem man dem Gegner körperlichen Schaden zu fügt und ihn so außer Gefecht setzt. Parallelen zum TT erschließen sich mir da in keinster Weise!
der körperliche schaden ist sicher nichts,das in den regeln steht - aber prinzipiell gehts auch dort ums gewinnen. und wenn ein gegner wackelt,dann wird eben nocheinmal zugeschlagen, bis er umfällt - das hat aber in dem fall auch nix mit der gegenüberstehenden person oder vorhandenen verletzungen zu tun.

aber wahrscheinlich hab ich das wieder falsch verstanden,weil ich nicht lesen kann.
sich in einer sachlichen diskussion auf vermeintlich persönliche schwächen anderer diskussionsteilnehmer einzuschießen, zeugt nicht gerade von respekt dem unbekannten diskussionspartner gegenüber - dabei stehen wir hier weder im wettkampf, noch ist einer von uns verletzt
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten