Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2010, 07:39
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Comeback mit Noppe?!

Der FL3 ist nur leider relativ schnittempfindlich und die meisten Leute haben eigentlich das Problem, dass ihnen der Ball beim Unterschnitt direkt vom Schläger zu sehr abwärts springt.
Auf SO einem schnellen Holz hatte ich gute Erfahrungen mit dem TSP Curl P2. Sehr breite, aber auch lange Noppen, die recht viel Unterschnitt erzeugen. Spielt sich wirklich sehr einfach und man kann auch noch sicher damit hauen und blocken. Nimm ox, wenn Du beim Schieben (und dazu wird es unterhalb von Oberliga oft kommen) Schnittwechsel machen kannst oder nimm dünnen Schwamm, wenn Du eine große Reichweite (Körpergröße) hast und somit fehlenden Schnittwechsel dadurch ausgleichen kannst. Mit Schwamm kann man geringfügig mehr Unterschnitt erzeugen. Während mit dem FL3 viel Bälle von Dir recht kurz zurück kämen, landen Unterschnittbälle mit P2 ziemlich nah hinten an der Grundlinie. Das erschwert in jedem Fall die Schüsse des Gegners (über die ich mich beim FL3 am meisten aufgeregt habe).

Wenn Du doch auf ein langsameres Holz umsteigen willst, bräuchtest Du aber eine neue Beratung im Forum.