|
AW: Bezirksliga Gruppe 3, Saison 2010/2011
Hallo Reinhard,
gute Tipps, aber unser Spiel wäre wohl anders gelaufen, wenn wir mit unserer Nr. 2 Schepers angetreten wären und mit gesunder Mannschaft. Hier mein Spielbericht:
Unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen fuhr ETuS nach Mettingen. Ohne den an Nr. 2 spielenden Punktegaranten Schepers und mit den gesundheitlich angeschlagenen Bellinvia und Thiemeyer (Ersatzspieler) hatte man sich nichts ausgerechnet.
Doch dann gewannen die Rheinenser 2 der 3 Eingangsdoppel und glichen einen 4:7 Rückstand aus, ehe das Spiel dann doch unglücklich mit 7:9 verloren wurde.
Das Spitzendoppel des ETuS, Bellinvia/Kell ließ dem Gegner beim 3:0 in keinem Satz eine Chance. Eine tolle Leistung boten Schütz/Schepers, die noch nie zusammen gespielt haben. Nach 2:1-Satzrückstand gewannen sie den 4. Satz 11:3 und den 5.Satz gar mit 11:0!. Beckmann/Thiemeyer verloren nach gewonnenem ersten Satz die beiden folgenden Sätze je in der Verlängerung und ihr Spiel mit 1:3. Schütz verlor gegen Mertsching denkbar knapp in 5 Sätzen und Bellinvia gegen Vorbrink nach unglücklichem 3. Satz mit 1:3. Schmidt verlor nach gutem Start mit 1:3. Der an diesem Tage spielerisch bestens aufgelegte Beckmann ließ seinem Gegener nicht den Hauch einer Chance und siegte in 3 Sätzen. Ebenfalls nach ausgezeichneter Leistung gewann Kell mit 3:0, während Thiemeyer mit 0:3 verlor. Sodann spielten Schütz und Bellinvia im oberen Paarkreuz erneut über die volle Distanz. Wenige Augenblicke nach der denkbar knappen Niederlage von Schütz musste auch Bellinvia trotz 8:3-Führung im 5. Satz noch dem Gegener in der Verlängerung den Sieg überlassen. Beckmann wehrte 3 Matchbälle beim 1:2-Satzrückstand ab und gewann in furioser Manier den 5. Satz. Sodann siegten sowohl Schmidt als auch Kell je in 5 Sätzen. Als dann Thiemeyer 2:0 nach Sätzen führte, hatte der ETuS bereits einen Punkt sicher gewähnt. Dann jedoch verlor Thiemeyer mit 2:3 und Bellinvia/Kell mit 0:3 Schluss-einel/-Doppel und damit das gesamte Spiel mit 0:3.
Zumindest ein Punkt wäre leistungsgerecht gewesen.
Grüße
D. Bellinvia
Geändert von DomBel (19.09.2010 um 12:23 Uhr)
|