Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2010, 12:22
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Aber trotzdem bräuchten deine Logik folgend dann doch auch die anderen Marken solche Testgeräte, oder nicht?
Bitte nicht falsch verstehen, ich kann die plötzliche Preiserhöhung von BTY auch nicht nachvollziehen und bin mir ziemlich sicher, dass dieses Verhalten mehr Nachteile wie Vorteile für die Firma mit sich zieht.

Ich gehe davon aus, dass alle andern Firmen, die den Threshold von aktuell 3 ppm ausreizen möchten, auch solche Messungen vornehmen müssen. BTY hat vielleicht den Anspruch, dieses Rantasten an den Grenzwert erfolgreicher bewerkstelligen zu können als andere Firmen.

Das Thema brachte ich eigenlich nur zur Sprache, weil ich Angesichts der Weichheit des 05 FX überrascht war, wieviel Power mit dem Lappen möglich ist und mir nur das Factory-Tuning als Ursache dafür in den Sinn kommt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich der Belag ab 1. September 2011 spielt, wenn nur noch 2 ppm möglich sind.

Ich finde es ebenfalls merkwürdig, dass es voraussichtlich noch drei Jahre dauert, bis 0 ppm erlaubt sein werden. Wenn die ITTF so überezeugt ist von der Richtigkeit der VOC-Prohibition im TT, könnten sie die Zero-Tolerance-Strategie auch früher umsetzen. Aus dieser Perspektive ist es kaum verständlich, wieso der Prozess insgesamt vier Jahre dauern soll.