Zitat:
Original geschrieben von pooh
ich glaube ich würde meine tips, tricks und erfahrungen auch an die jugend weitergeben, wenn ich noch drauflegen müßte (tut man ja eigendlich auch). ehrenamtlicher chef mit 25 jahren - schon mal was wert im verein, oder?! ich bin nachwuchsleiter und c-lizenstrainer. manchmal fahre ich drei mal am wochenende, neben zwei trainingseinheiten in der woche, mit unseren mädels und jungs drausen herum und verzichte sogar auf die spesen. ich sehe es doch jeden tag. von den sponsorengeldern (immer weniger werdend) und den vereinsbeiträgen der erwachsenen kommt nichts beim nachwuchs an und ich kaufe dann lieber auch dem viertplatzierten der clubmeisterschaft noch einen pokal, als dass ich das geld in die eigenen taschen stecke. die nachwuchsarbeit, so sollte eigendlich immer die devise sein, ist kein plus-geschäft für den verein (bei uns leider schon ).
ich hoffe ich kann damit als vorbild dienen und mehr leute machen es mir nach, denn nur so wird noch mal was aus unserem sport.
|
coole Einstellung, finde ich super!
Ich zahl zwar nicht drauf, aber ungefähr die Hälfte meines Geldes geb ich auch wieder für Dinge, die der Etat nicht hergibt, aus. Wenn dann einige sagen: Du bist doch blöd, dann tut es gut, hier im Forum Ähnliches von anderer Seite zu hören.