Und das tat sich gestern Abend in Werne:
Das Wichtigste zuerst:
TTC Werne - DJK SC Nienberge: 9:5
Bei uns fehlte Toskana-Urlauber Timo, dafür spielte Dennis; bei Nienberge fehlten Winkelsett und Duvos (wieso spielen unsere Gegner gegen uns bloß immer ohne ihre Nr. 1?).
Knapp war's, und dabei hatte es anfangs noch nach einer ganz klaren Angelegenheit ausgesehen, da wir alle drei Doppel gewinnen konnten. Die sehenswertesten Ballwechsel lieferten sich Sascha und "Ersatzmann" Dennis gegen das Spitzendoppel der Gäste (Rüschenschulte/Geuting), gegen die sie sich mit 13:11 im Fünften durchsetzten. Ganz souverän kam der Doppelpunkt von Thomas und Tim, und auch Markus und ich konnten unser erstes Doppel-Erfolgserlebnis feiern (zwar knapp, aber 3:0).
Thomas baute den Vorsprung noch auf 4:0 aus, doch dann kam ein kleiner Bruch: drei Niederlagen in Serie (Sascha oben und in der Mitte mit ihren ersten Saisonniederlagen Tim - nach einem wirklich sehenswerten Spiel gegen Dominik Juppien - und ein stark verkühlter Markus) brachten Nienberge wieder auf 4:3 heran. Gegen die beiden Ersatzspieler aus Nienberges 2. Mannschaft konnten Dennis und ich dann erneut auf eine Dreipunkteführung erhöhen. Am oberen Paarkreuz gelang es dann dem sehr stark aufspielenden Thorsten Rüschenschulte, Thomas die erste Saisonniederlage beizubringen. Nach Saschas Niederlage gegen Marcus Geuting stand es 6:5, und unsere Gäste waren wieder dran. Doch nun drehte unser mittleres Paarkreuz den Spieß um und gewann beide Einzel zum vorentscheidenden 8:5-Zwischenstand. Ich machte es gegen den gut aufspielenden Peter Füllhase dann noch einmal richtig spannend, gewann dann aber den 5. Satz nach 4:9 Rückstand mit 11:9, und Dennis, der am Nebentisch bereits klar führte, konnte sein Spiel abbrechen.
Wie gesagt: Es war ein mühsamer Sieg gegen sehr starke Austeiger, die in dieser Form - und komplett - den Klassenerhalt spielend schaffen sollten.
Nach dem Spiel gab's - wie auch schon letzte Saison - zur Belohnung für die guten Spiele Würstchen, Schnitzel und diverse Getränke.
Und so sieht das Ganze in Zahlen aus:
Thomas Engemann/Tim Bußkamp: 1:0
Sascha Fetting/Dennis Lindgens: 1:0
Markus Klimek/Axel Brocke: 1:0
Thomas Engemann: 1:1
Sascha Fetting: 0:2
Tim Bußkamp: 1:1
Markus Klimek: 1:1
Axel Brocke: 2:0
Dennis Lindgens: 1:0
Hier ist wieder der Link zum Spielbericht in Click-TT:
TTC Werne - DJK SC Nienberge: 9:5
Fazit: So kann's weitergehen!
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und einen erfolgreichen 3. Spieltag!