Zitat:
Zitat von Stefan W.
2. Ergebnis Eingabe ist für mich das gleiche. Ziemlich Benutzerunfreundlich, die Eingabe in TT-Liga ging schneller und war übersichtlicher.
Schau mer mal ob sich über die Jahre noch was ändert. So jedenfalls ist es m.E. nix gscheites.
|
Also ich muss vorneweg sagen, dass ich nur selten mal eine Eingabe in TT-Liga gemacht habe. Ich habe aber jetzt schon mal ein Spiel mit click-tt eingegeben. Dabei handelte es sich um ein Pokalspiel. Hier sind mir auch ein paar nicht so ganz benutzerfreundliche Sachen aufgefallen (z.B. musste man die jeweiligen Spieler aus dem kompletten Vereins-MMB heraussuchen). Nachdem ich dann noch einen kleinen Fehler bei der Zuordnung der Spielernummern gemacht habe, habe ich die Eingabe nochmal neu starten müssen.
Aber die Eingabe an sich ist doch mega-komfortabel. Man setze den Cursor ins Feld für das erste Spiel des ersten Satzes und tippe +6/-6 und TAB, schon steht entsprechend 11:6/6:11 im Kästchen und man kann direkt mit dem nächsten Satz weiter machen. Dabei merkt das System sogar, wenn das Spiel zu Ende ist (also sobald ein Spieler 3 Sätze gewonnen hat) und springt in die nächste Zeile. Mit dieser Methode benötige ich für ein normales Verbandsspiel nicht mehr als 2 Minuten um den kompletten Bogen einzugeben. Für das +6/-6 nutze ich den Ziffernblock auf der rechten Seite, das geht einfach superschnell.