Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2010, 16:07
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: UMFRAGE: Welche Wettkampfbälle nutzt ihr ?

Zitat:
Zitat von Trask Beitrag anzeigen
Wir spielen Nittaku Premium und ich werde den Verdacht nicht los, dass die vom Ruhm vergangener Zeiten leben...
Das sehe ich auch so und deswegen ist der Preis meiner Meinung nach nicht mehr gerechtfertigt

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich will mal ne Iifo in die Runde werfen, die ich mal aus gut unterrichteten Kreisengehört habe:

(fast) alle in China gebauten Bälle kommen aus dem gleichen Werk(DHS?). Nur nen anderer Stempel drauf. Ähnlich wie ja auch bei Belägen (ESN), Hölzern (Sunflex), Tische (Sponeta) die TT markenhaben "Hersteller" die sich auf den Artikel spezialisiert haben und für verschiedene Matken bauen.
Das ist mir bekannt, trotzdem bin ich mir sicher, dass es dort unterschiedliche Qualitäten gibt. Ein DHS Ball unterscheidet sich meiner Meinung nach zum Beispiel deutlich von einem Stiga, Joola,... Ball (ohne zu wissen, ob die aus China oder Japan kommen).

Ich finde der DHS bietet das beste Preis/ Leistungsverhältnis. Spielt sich nicht schlechter als ein Nittaku-Premium, hält mindestens genau so lang wenn nicht länger und kostet dabei deutlich weniger.
Die neuen Japan-Bälle von Tibhar und TSP halte ich für überteuert!