Zitat:
Original geschrieben von Nacki
Und ob ich das lese...
Malone ist alt, aber fit. Und Payton kann bestimmt noch 2 Jahre auf seinem jetzigen Niveau spielen.
|
Payton wird nächste Woche 35, Malone einen Tag später 40... Naja, als Guard ist man mit 35 schon arg alt, und viele 40jährige gibts in der NBA auch nicht... Ob die immer noch fit sind, wird sich zeigen.
Übrigens: Sollte LA diese Saison den Titel holen, werden beide abtreten...
Zitat:
Ist Malone wirklich so viel religiöser als andere? Pick-and-Roll kann er auch mit den Lakers laufen, wenn natürlich nicht so eingespielt wie mit Stockton.
|
Also genau kann ich dir das nicht sagen, aber Malone galt immer als religiös und ruhig.
Pick-and-Roll geht bei den Lakers eben net. Unter Phil Jackson wurde nie groß Pick-and-Roll, nicht in Chicago und auch nicht in LA. Ganz einfach weil Jackson immer Triangle Offense gespielt, bzw. sie sogar erfunden hat. Davon wird er kaum abweichen.
Was mich noch mehr an der Verpflichtung Paytons wundert, ist die Tatsache, dass man in der Triangle Offense ohne schussstarke Guards verloren ist. Payton wirft 3er mit knapp 30 %, das is ziemlich mies. Da bin ich echt gespannt, was das gibt.
Zitat:
Payton weiß aber, daß es nicht "sein" Team ist. Ihm wird klar sein, was das bedeutet. Wie er tatsächlich damit umgehen wird, wenn es "hart auf hart" kommt, muß sich zeigen, doch für diese Fälle gibt es schließlich Phil Jackson.
|
Das Payton eigentlich weiß, das die Lakers nie im Leben "sein" Team sind, ist klar. Nur was ist, wenn Mitte des letzten Viertels Kobe anfängt zu übernehmen? Und wenn Kobe heiss ist, macht er alles, dann bringt er JEDEN Ball nach vorn, dann sucht er immer nach seinem Wurf und erst wenn gar nichts geht, kriegt Shaq den Ball... Dann hat Payton damit nichts zu tun und damit kommt er nicht klar, weil er immer viel werfen muss und in Seattle immer Narrenfreiheit genossen hat. Ob Jackson da viel bewirken kann, glaub ich nicht, er ist zweifelsfrei der beste Coach in der Liga was Taktik o.ä. betrifft, aber für die Problemchen seiner Schützlinge hat er sich nie groß interessiert, das war ihm egal... Oder hat er verhindern können, als Kobe und Shaq 2001 über 7-8 Monate Streit hatten und sich gar nicht mehr riechen konnten?
Zitat:
Zusammen tippe auf jeden Fall auf mehr als 20 Punkte pro Spiel. Wichtig ist aber, daß die beiden punkten können, wenn es von ihnen verlangt wird.
|
Ich tippe Malone 10-12 bei ordentlicher Quote. Er kann nicht mehr so viele Minuten spielen und da er eh nicht mehr die große offensive Rolle spielen wird, ist es nicht ausgeschlossen, dass es vielleicht gar einstellig wird.
Bei Payton denke ich 15 bei richtig mieser Quote, weil er nicht mehr so oft ziehen kann sondern mehr werfen muss...
Das Problem der beiden ist die Defense. Payton war immer extraklasse als Verteidiger, nur 35 Jahre wirken sich bei den kleinen, agilen und schnellen Guards ungemein aus. Dort hatte er letzte Saison bereits erste Probleme.
Malone ist in der Defense schon arg langsam geworden und Leute wie Webber, Nowitzki, Duncan, evtl. auch Milicic, Garnett lachen über einen Malone, wenn sie gg. ihn ziehen müssen und gg. den ein oder anderen wird sich Malone in den POs beweisen müssen.
Zitat:
Das ist vielleicht wirklich ein Argument...
|
Immerhin...
Zitat:
Ach, ich habe eigentlich auch gar keine Lust, noch viel zu schreiben. Die Mavs sind schwer einzuschätzen. San Antonio muß auch erstmal sehen, wie es ohne Robinson wird. Die Kings sind natürlich auch stark, hier jedoch ein paar überspitzte Fragen.
War Bibby nicht ein bißchen blass die letzte Saison? Hat Christie jemals einen wichtigen Dreier getroffen? Ist Divac nicht auch schon so dermaßen uralt wie Payton?
|
Bibby war sehr blass, aber das er auch anders kann, hat er die Saison davor bewiesen. Bin gespannt, diese Saison ist immens wichtig, da er, wenn er so spielt wie 2001/2002 all seine Kritiker verstummen lassen kann. Auf der anderen Seite steht er durch seine Dream-Team-Nominierung auch unter gehörigem Druck.
Gegenfrage: Muss Christie das denn? Nee, weil er das Kampfschwein im Team ist. Christie spielt grundsätzlich gegen den besten Guard des Gegners, er spielt grandiose Defense und ist so ein richtiger "Hustler". Jeder Punkt in der Offense ist Bonus. Wenn er in der Crunch Time 3er nehmen muss, haben die Kings was falsch gemacht.
Divac ist wie Payton 35 (ok, Payton erst nächste Woche). Nur, Payton ist Guard, Divac Center. Ich denke, du weisst, worauf ich hinaus will...