Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 20.09.2010, 11:28
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2010-2011

So nach und nach kristallisiert sich heraus, wer in dieser Saison in welcher Tabellenregion zuhause sein wird. Manch überraschendes ist sicherlich dabei, wobei die Tabelle aber immer noch reichlich unübersichtlich ist, da die Anzahl der ausgetragenen Spiele bei den einzelnen Mannschaften von 2 bis 5 reicht.

Ederbergland 2 - Korbach 6:9: sicherlich ein erwarteter Sieg der Gäste, der allerdings deutlich knapper ausfiel als erwartet. Während Ederbergland seine Stärken im mittleren Paarkreuz hatte, dominierte Korbach im hinteren Paarkreuz und an der Spitze.

Kellerwald - Wetterburg 5:9: das erwartete Ergebnis ! welches schon durch die Doppel eingeleitet wurde. Danach konnte Kellerwald zwar an der Spitze und durch Küster kontern, mehr war aber gegen die ausgeglichenen Gäste nicht drin.

Richtsberg 3 - Niederweimar 4:9: Niederweimar konnte an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen, profitierte aber sicherlich auch davon, dass Richtsberg erneut nicht komplett antrat. Lediglich Schwick und Weber stemmten sich gegen die Niederlage, schafften dies allein aber nicht. Somit sortiert sich Richtsberg erstmal in den unteren Tabellenregionen ein, während Niederweimar sicherlich mit dem Saisonstart zufrieden ist.

Bad Wildungen - Burgholz-Kirchhain 9:0: wat war denn dat??? Mussten wir schon auf unsere Nr. 2 Kutschbach verzichten, verlief auch der Rest eher wenig zufriedenstellend. Los ging es damit, dass ich auf der Anreise von Dortmund von Andy Zimmermann darüber informiert wurde, dass wir nicht in Bad Wildungen spielen sondern in Odershausen. Das hat dann die beiden Kirchhainer Autos und ihre Navis so aus dem Tritt gebracht, dass sie drauf und dran waren sich in den Edersee zu stürzen, weil sie die Halle nicht fanden. Diesen Zeitverlust haben wir dann aber recht schnell durch wenig Gegenwehr am Tisch wieder aufgeholt - offensichtlich hatte uns da jemand absolute Entspannung und wenig Stress durch zu hohen Ehrgeiz verordnet. Jedenfalls liefen die Spiele so dahin, die doch gar nicht mal so wenigen Satzbälle und Chancen wurden dann größtenteils auch liegen gelassen. So gratulierten wir also artig schon mal vorzeitig zur Meisterschaft und hatten die Hoffnung, wenigstens noch etwas Heilsaft im Anschluß zu bekommen, um den Schmerz über die deutliche Niederlage etwas bewältigen zu können. Aber was jetzt folgte war die endgültige Demütigung! Eine gelbe Kiste des als "Königin" gepriesenen Getränks stand vor uns, von der auch noch die Hälfte der Flaschen mit einem Kronkorken verschlossen schien. Aber bei genauerem Blick entpuppte sich dies als Täuschung. Die Flaschen waren bis auf ganz wenige Ausnahmen allesamt leer - trotz wieder draufgedrücktem Kronkorken. So sassen wir also um eine leere Kiste herum und vertilgten unsere Pizza - die war wenigstens lecker. Aber irgendwie war das den Gastgebern auch ziemlich peinlich. Ich hätte ja gesagt, beim nächsten Mal wird es besser. Nur davon werden wir nichts mehr haben, denn wir wollen nicht aufsteigen!

Wetterburg - VFL Marburg: auch dieses Ergebnis war ja abzusehen. Erneuter und dritter 9:7-Sieg für Marburg der diesmal durch ein Übergewicht in der Mitte durch Boos und Naumann zustande kam. Denn ansonsten war man in allen Paarkreuzen ausgeglichen 2:2. Letztlich konnten dann Arunov/Issing knapp im 5. Satz gegen Gutmann/Friedrichs den Sieg klar machen. Damit bleibt Marburg als einzige Mannschaft neben Bad Wildungen verlustpunktfrei.

Jetzt ist erstmal kreismeisterschaftsfrei bis zum ersten Oktoberwochenende. Dann geht es wieder in die vollen.

Bis dahin allen die teilnehmen jeweils viel Erfolg auf ihren Kreismeisterschaften.

Geändert von exilhesse (20.09.2010 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten