Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2001, 15:33
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich denke mal, dass die Industrie erst richtig in Gang kommen wird, wenn alle auf den 40er umsteigen.

Sie wird die eierlegende Wollmilchsau präsentieren und uns Usern mit allen Mitteln anpreisen, dass wir über kurz oder lang neue Spezialhölzer und -beläge brauchen und dass das jetzige Material nur bedingt wettbewerbsfähig sei.

Ich betrachte das eher mit Skepsis.

Natürlich ist die Industrie auch nicht unfähig und wird zumindest Beläge entwickeln, die durch die 40er nicht so leicht reissen (hat sie darauf spekuliert?). Ich glaube aber kaum, dass z.B. ein altes Stigaholz aufgrund der 40er gegen ein Spezialholz gewechselt wird.

Generell denke ich, dass in Rtg. 40er ein schnelleres Holz sinnvoller als ein Belagwechsel ist (wenn überhaupt).

Dass meine Mutmassungen nicht aus der Luft gegriffen sind, beweist die Aussage eines Jugendlichen der bei mir trainiert. Er erzählte, dass er während seines Grenzau-Aufenthaltes schon die 40mm-Version seines Holzes geordert hätte und dass Butterfly wohl für die meisten Hölzer schon neue 40mm-Versionen parat hat, die auch schon von den Profis gespielt würden.

Wisst Ihr näheres dazu?

Wie schätz Ihr das ein? Marketingaktion oder sinnvoll?