Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2010, 13:35
grandmaster grandmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grandmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiele-Terminplaner

Hallo zusammen,

wie plant ihr als Mannschaftsführer eigentlich eure Spielereinsätze?

Gerade bei Mannschaften mit mehreren gemeldeten Spieler ist es für den MF ja nicht immer leicht zu schauen welcher Spieler an welchem Termin spielt und ob dieser überhaupt an dem Spieltag zeitlich zur Verfügung steht. Auch ist es für den MF meistens schwierig bei Bedarf kurzfristig einen geeigneten Ersatz zu finden.

Um diese Schwierigkeiten zu umgehen, habe ich seit dieser Saison für meinen Verein einen Terminplaner ins Leben gerufen, mit der die einzelnen Mannschaften ihre Spielereinsätze planen können. Der Dienst ähnelt dem Doodle Service, hat aber den Vorteil, dass es für den TT Sport optimiert wurde. So kann man sich nicht nur als Spieler für einen Spieltermin bei seiner eigenen Mannschaft eintragen, sondern hat auch die Möglichkeit sich als Ersatz bei höheren Mannschaften einzutragen. Dies hat den Vorteil, das der MF der höheren Mannschaft schnell sehen kann, wer im wann als Ersatz zur Verfügung steht.

Da der Terminplaner von unseren Mannschaften gut angenommen wurde, habe ich mir überlegt, den Dienst auch für andere Vereine zur Verfügung zu stellen.

Man kann die hauptsächliche Funktion des Terminplaners unter http://tareq.pytalhost.com testen. Als MF deiner Mannschaft hättest du weitere Funktionen wie etwa selber Spielpläne manuell zu erstellen oder aus clickTT zu importieren und noch weitere Funktionen.

Eine Überlegung wäre den Dienst so zu erweitern, das gemeinsam mit einer anderen Mannschaften ein Spielverlegungstermin gefunden werden kann.

Bevor ich mir aber die Arbeit mache und das Rechtesystem erweitere, wollte ich hier kurz nachfragen, wer überhaupt an diesem Dienst für seinen Verein noch interessiert wäre.

Mfg
Tareq Heidarzada
TVK III

Geändert von grandmaster (20.09.2010 um 13:38 Uhr)