Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #628  
Alt 20.09.2010, 19:02
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 52
Beiträge: 1.082
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von bleeee Beitrag anzeigen
Bin eigentlich eher so der stille Mitleser.. aber bin so von dem Belag begeistert, dass ich was schreiben muss!

Habe vorher T05 2.1 auf VH/RH gespielt, und hatte auch vor - trotz Preiserhöhung - bei diesen zu bleiben, weil ich dieses Jahr auch das erste Mal Verbandsliga oben spielen darf und man da auch irgendwie den Ehrgeiz entwickelt, eine gute Saison hinzulegen.
Naja, aber dann bin ich ins Grübeln gekommen, weil 114€ sind für einen Studenten schon eine ziemlich happige Summe.. und das dann 2* pro Halbserie, es ist ja eigentlich nur ein Hobby und soll nicht kosten, sondern Spaß machen.

Habe hier viel gutes über den Vega Pro gelesen und dachte mir, dass das eine Alternative zum T05 sein könnte. Harter, schneller, griffiger Belag.. was will man mehr?

Bin dann zum Händler meines Vertrauens und habe mir erstmal einen Vega Pro max. für die VH genommen.. Drucktest und ich-schleuder-den-Ball-gegen-den-Schläger-Test war super: Belag schön hart, aber nicht wie ein Chinese, dazu noch der stylishe schwarze Schwamm.

Spielsystem ist beidseitiges vorhandorientiertes Topspinspiel am Tisch, bzw. aus der Halbdistanz.
Erstes Training lief dann eigentlich scheiße, weil ich immer das Gefühl hatte, dass der 2. Topspin verhungert.. weil der Belag dann doch irgendwie undynamischer als T05 ist, da härter.
Ab dem zweiten Training ging es aber echt besser.. Belag wurde etwas weicher und hatte dementsprechend auch das T05-Feeling.

Topspins mögen zwar mit etwas weniger Spin kommen als mit dem T05, aber da der Belag halt härter ist als T05 kommen diese halt schneller und die Bälle springen ziemlich flach ab. Gegentopspins am Tisch und aus der Halbdistanz sind auch deutlich einfacher als mit dem T05.

AS-RS: Es ist kein Geheimnis, dass der T05 das Optimum in Sachen Griffigkeit und Spinentwicklung bildet, aber gerade deshalb ist er auch anfälliger auf viel Rotation. Rückschläge sind für mich mit dem Vega Pro einfacher als mit T05, dafür kriege ich aber weniger Schnitt in den Aufschlag rein.

Block: Sehr direkt, sehr gradlinig, einfach zu spielen



Habe summa summarum das Gefühl, dass mein Spiel durch den Wechsel vom T05 auf den Vega Pro an Sicherheit deutlich zugenommen hat.. dafür minimal geringerer Spin beim Topspin aber ein schwererer Geldbeutel.

Holz ist ein Andro Super Core Cell OFF
Sehr schöner Bericht. Vielen Dank auch!
Fehlt eigentlich dann nur noch, dass der Belag leichter ist...
Dann hätten wir die Wollmilchlegende Eiersau (oder wie das heisst

(Mehr Spin muss er von mir aus nicht haben, da dann auch wieder Spinnanfälliger)
__________________
GEWO A-Speed (AR+) mit beidseitig Rozena, 2.0
Mit Zitat antworten