Zitat:
Zitat von Freaky_Banana
freu mich schon drauf
Der Belag hört sich nahezu perfekt für mich an 
|
So ,folgende Beläge wurden auf einem Tibhar Inferno getestet,alle in rot 2,0
Omega4 Euro
Omega4 Pro
Vega Asia
Da das Inferno einen ziemlich harten Anschlag hat spielt sich der Pro fast zu hart auf diesem Holz.Euro und Asia beide sehr angenehm,wobei der Euro im Härtevergleich zwischen den beiden anderen ist.
Gefühlte Härte beim Spielen Asia<Euro<Pro
Beim Topspin muss man beim Pro am meisten Einsatz zeigen,allerdings ist er auch mit Abstand am gefährlichsten.Mit Euro und Asia lassen sich Topspins sehr einfach aufziehen allerdings mit weniger Schnitt als mit dem Pro.
Beim Asia sieht man den deutlichsten Spinbogen.
Kurz legen und Schupfen geht mit Pro und Euro besser als mit Asia.Beim Aufschlag sind Pro und Euro durch die höhere Schnittentwicklung ebenfalls viel gefährlicher als Asia.Allerdings bestrafen vor allem Pro,aber auch der Euro ein wenig schlechte Laufarbeit,wobei es sich beim Euro in Grenzen hält.Hierzu muss ich sagen dass der Euro den ich erwischt habe ein ganz schöner Brocken ist.Er war verpackt ziemlich gleich schwer wie der Pro.Also der Härteunterschied zwischen meinem Pro und Euro ist nie im Leben so groß wie ihn der Hersteller angibt,was zwei weitere Spieler genauso empfanden.Hier gibts wohl eine ganz schöne Streuung!
Spin Asia<Euro<Pro
Katapult Asia>Euro>Pro
Geschwindigkeit Euro<Asia<Pro
Konter,Block und Schuss geht eigentlich mit allen solide und gleichgut.Man muss sich halt auf die unterschiedliche Härte einstellen und das Blatt entsprechend schließen oder öffnen.
Alles in allem drei super Beläge.Der anspruchsvollste und auch der unangenehmste Belag für den Gegner ist definitiv der Omega Pro,aber wie gesagt hier ist guter Armzug Stellungsspiel und Bewegung gefragt.Der Euro spielt sich ein wenig harmloser.Am leichtesten spielt sich der Asia ,ich nenne ihn mal übertrieben den Nimbus von Xiom.Auf dem richtigen Holz auch nicht zu schwammig und zu langsam.
So das war mal meine persönliche Einschätzung zu diesen Belägen.