Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2010, 07:16
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiele-Terminplaner

Hallo Tareq, an und für sich finde ich die Idee richtig klasse, sie funktioniert aber leider nur, wenn alle Spieler einen Interanschluss haben UND diesen dann auch nutzen wollen.
In meiner Mannschaft haben bspws. tatsächlich nur 5 Leute einen Anschluss / eine Mailadresse, von den fünf restlichen gibt es zwei Leute die nur "alle paar Wochen" mal ins Web schauen. Die Chance sehe ich nicht sehr groß von denen ein Feedback zu bekommen.
Wir hatten vor den Ferien eine Excel Tabelle mit denselben Optionen angefertigt, Rücklauf haben wir nur von drei Mannschaftsmitgliedern erhalten, so wird die Planung schwierig.
Die meisten Terminschwierigkeiten entstehen bei den Leuten auch nicht durch längerfristige Urlaubsplanung oder geschäftliche Verhinderungen, sondern durch spontane Krankheiten oder Verletzungen, auch das ist schwer zu planen.
Ich glaube in manchen Vereinen ist es einfach besser beim Training abzuklopfen wer kann oder wer nicht kann. Der Mannschaftsführer trägt es in seinen Kalendar ein und weiss Bescheid.
Ob man in diesem Fall einen Online Scheduler braucht, halte ich für fragwürdig.

Sinnvoll eingesetzt werden kann also dein Planer, wenn wirklich ALLE Teammitglieder sich aktiv damit beschäftigen und ihre Pläne auch zeitnah pflegen.