|
AW: Katapult & Ballabsprung Acuda S2
Hm, wie gesagt, fand ich den Acuda S3 und den Hexer Duro im Spielverhalten auf dem Waldner Senso Carbon extrem ähnlich. Der Unterschied bei Tempo oder Spin war marginal. Von der Kontrolle her war mir der S3 dann noch ein klein wenig lieber. Wenn Du bei den Belägen die Prägung verdecken würdest, wäre es vermutlich sehr schwer, die beiden auseinander zu halten.
Der Acuda S2 liegt IMHO bei Tempo und Spin einfach anders. Durch sein Ballabsprungverhalten, das mir eben zu stark ausgeprägt war, ist das ein guter Belag, wenn man zu 95% mit Topspins die Punkte machen will, aber zum geraden Abschluss taugt der meiner Meinung nach nicht so sehr. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den S3 immer für die RH getestet habe und den S2 als potentielle Vorhand. Geworden ist es jetzt der Genius+ Optimum vorne und der S3 auf der RH. Ich fand den S2 jedenfalls von den drei Belägen am schlechtesten zu kontrollieren. Beim Spin und dem Schnitt in den Schupf- und Angabebällen war er aber meiner Meinung nach mit am Besten.
Qualitativ muss ich sagen, fand ich die Acudas wirklich gut, auch den neuen Coppa X3, wirklich eine sehr gute Oberfläche, die auch nach dem Testmarathon keinen wirklich erkennbaren Verschleiss aufgewiesen hat. Beim Hexer habe ich darauf aber nicht mehr weiter geachtet. Das kann ich jetzt zumindest noch beitragen, vielleicht hilft es Dir. Wie gesagt, den S2 fand ich in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich wie den Vega Europe auch wenn sie nominell in sehr unterschiedlichen Härteregionen liegen müssten. Den S3, trotz der Weichheit aber besser kontrollierbar als den S2.