Hallo Jungs,
danke für eure Antworten.
Natürlich habt ihr Recht das der Planer nur Sinn macht wenn auch alle Spieler der Mannschaft, oder der größte Teil sich dort einträgt.
Auch bei uns gibt es im Verein einige Spieler die wohl noch nie im Internet waren oder selten mal ins Netz gehen. Bei denen hat sich der MF der jeweiligen Mannschaft durch Nachfrage bei dem Spieler die Terminentscheidung geholt und diese dann selber im Spielplan eingetragen. Als MF hat man im System das Recht die Terminentscheidungen aller Spieler einzutragen oder zu editieren. Er kann also auch als Kalender für den MF selber dienen.
Sebastian K. z.B. ist in unserem Verein auch der MF der Schüler und Jugendmannschaften. Da viele der Schüler nicht ins Netz gehen nutzt er den Spielplaner für sich als Kalender mit der Option, dass die Schüler auch den Kalender editieren können.
Der Spielplan soll ja nicht nur dem MF die Arbeit etwas abnehmen, sondern auch die Spieler informieren.
Nehmen wir mal an das bei einem gewissen Spieltag schon 6 Spieler ihre Entscheidung auf Ja gestellt haben und du nicht unbedingt an diesem Spieltag spielen möchtest. Dann kannst du guten Gewissens deine Eintragung auf Nein setzten oder wenigstens auf Neutral ( Setze freiwillig aus, bin aber im Notfall einsatzbereit)
Oder es tritt der Fall auf das sich für einen Spieltag bei dir nur 5 Spieler auf Ja gesetzt haben oder du als MF die Eintragungen für deine Spieler gemacht hast. Spieler der unteren Mannschaften sehen das und tragen sich an dem Spieltag als Ersatz ein. Du fragst quasi mit deinem Spielplan schon einmal nach Ersatz.
Glaubt mir, das erspart viel Arbeit.
Wie gesagt wurde/wird der Terminplaner von unserem Verein gut aufgenommen. Vorher wurde auf klassischerweise das Telefon oft bemüht oder aber auch eine Excel Tabelle verwendet, aus dem der Terminplaner hervorgegangen ist. Das ewige herum schicken der Excel Tabelle hatte mich persönlich aber genervt und so bin ich auf die Idee mit dem Planer gekommen.
Mfg
tareq