Zitat:
Zitat von hacko
So erstes Saisonziel erreicht mit einem Sieg über den TSV Wassertrüdingen mit 9:3.
Es hätte jedoch wesentlich knapper ausgehen können, da einige Fünfsatzmatches auf dem Programm standen....
Nach 3:0-Führung aus den Doppeln ging es in die erste Einzelrunde.........
Der Routinier Manni Baum punktete in einigen Phasen des Spiels gegen Schmitt nach belieben und zeigte seine annähernd lebenslang antrainierte Klasse in sicheren Blocks und spingeladenen Vorhand-Vorhandduellen gegen den technisch relativ sauber agierenden Jannik Schmidt. Das Spiel ging dann glatt mit 3:0 an den Neu-TSV'ler.
Zeiler hatte zu keinem Zeitpunkt große Mühe mit dem Spiel von Lindner und holte seinen Punkt relativ leicht.
Der zweite Neuzugang Matthias Hackl war übelst nervös und zu keinem Zeitpunkt des Spiels Herr seiner Nerven, was dann gleich mal nach 10:7-Führung im Fünften gegen einen stark spielenden Huber, die erste Niederlage zur Folge hatte.
Bernhard Hess fand kein Mittel gegen einen sicher agierenden Wilhelm Richard und gab sein Match mit 1:3 ab.
R. Metzger war (auch) aufgrund seiner Schulterverletzung etwas überfordert mit dem supersicheren Defensivspiel von Fritz Stark und verlor mit 0:3 nach hart umkämpften Punkten.
N. Menzel musste sich seinen Punkt gegen Max Gruber hart in einem fünften Satz erkämpfen und holten seinen Punkt am Ende glücklich mit 11:8.
Manni Baum zeigte gegen Lindner abermals seine Stärke und holte das Spiel mit 3:1 nach Ansbach.
Das Spiel von Kevin Zeiler gegen Jannik Schmidt war relativ unausgeglichen und Zeiler gewann und holte den Punkt für Ansbach mit 3:0 Sätzen.
Gleiches Szenario wie beim ersten Match in Runde 1, beim Spiel von Matthias Hackl gegen W. Richard, was allerdings nach 10:7 im Fünften, dann den erhofften ersten Sieg für Hackl und den Gesamtsieg für Ansbach zur Folge hatte.
|
nix mehr hinzuzufügen, aber wir haben 3 stunden lang gut mitgehalten.