Zitat:
Zitat von markx
Hierzu noch ein kleiner Kommentar:
Diese Zyklen bestimmt aber nicht nur der Verein selber. In den 80ern hatten wir zB. 4 Jungen- und 2 Mädchenmannschaften sowie eine Minigruppe. 3x die Woche Trainingsangebot, vor der Saison Trainingslager - auch in Gemeinschaft mit anderen Vereinen - usw. Alles gestemmt von wenigen langjährigen Abteilungsmitgliedern. Danach ging's bergab, allerdings ohne, dass wie unsere "Leistungen" reduziert hätten. Und obwohl wir später sogar in die Schulen gegangen sind und auch anderweitig versucht haben, aktiv Kinder und Jugendliche zu werben, mussten wir 2-3 Jahre ganz ohne Jugendmannschaft auskommen - da war einfach nur eine Handvoll Zwergerl im Mini-Training, sonst kam niemand - kein Interesse.
|
Ja Zustimmung ja. Und das kürzlich eingeführte G8 ist für uns da auch nicht gerade hilfreich. Vielleicht kommt das bei meiner manchmal doch etwas schnoddrigen Art nicht so rüber, aber ich schätze Vereine, die etwas für unseren Nachwuchs tun. Sind doch auch unsere TT-Herren und Damen von morgen. Also es ist von mir keine Vorwurf an irgendwen und schon gar nicht an die Vereine, die etwas für Jugendarbeit tun. Aber ich weiß auch nicht, ich schreib hier einen Satz (zugegeben ein paar mehr

) und schon fühlen sich gleich viele angegriffen. Aber was solls, es belebt doch immerhin die Diskussion, und übermorgen gehts ja dann auch endlich los.

[/QUOTE]
Zitat:
Zitat von markx
Ebenso wie mit dem leidigen Geld-Thema, das Uwe dankenswerterweise mal um einen sachlich nicht zu vernachlässigendes Argument erweitert hat.
|
Ja, auch meinen ausdrücklichen Dank dafür nomals an 'Heizbraten'
Wenn ich prämieren würde --> Maximalpunktzahl
(und zu Phönix Bewertung sag i nix

)