|
AW: Welcher Komplettschläger für Anfänger?
Allgemein denke ich, dass die Fertigschläger geeignet sind um einige Grundtechniken zu erlernen, mit den Belägen ist man dann doch relativ schnell am Ende, potenzialmässig! Natürlich hängt das dann auch von seiner Motivation und seinem "Wachstum" ab, wenn er schnell besser wird, dann müsste man schon in 6 Monaten auf einen richtigen Schläger umrüsten. Persönlich würde ich sagen, lieber eine etwas grössere Investition eingehen mit richtigem Holz + Klassiker-Beläge, dann muss man zwar teilweise mehr bezahlen aber ich denke das wird sich auf einem längeren Zeitraum auch eher lohnen den umgekehrt.
Ein Beispiel für eine gute Kombination: Primorac xxs mit 2mal Sriver EL oder FX 1,5 ~ 1,7
Das Primorac xxs ist eine etwas kleinere Version extra für Kinder wenn man will kann man auch das normale Primo wählen. Natürlicg gibt es noch unzählige andere einfache Kombinationen, diese Butterfly-Kombo ist nur ein Beispiel was jedoch zu 100% passen sollte, qualtitativ hochwertig ist und auch lange haltbar. Du kannst dich ja auch auf dem China-sektor umschauen, besonders bei den Hölzern wirst du hier billigere Exemplare finden die den japanischen/europäischen in Sachen Qualität in nichts nachstehen (Giant Dragon, Yinhe, ...)