Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.07.2003, 18:22
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 40
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neos Tacky und Re-Impact

Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Test Neos Tacky 1.5 auf Re-Impact T 1 G spezial:

Der Tacky ist der mit Abstand beste Belag, den ich jemals auf diesem Holz gespielt habe. Da kommt kein Tackiness D und kein Globe mit.

Spin und Kontrolle pur. Über dem Tisch kann jeder Ball angezogen werden. Ziehe ich mehr nach oben, wird der Effet gnadenlos stark. Spiele ich mehr nach vorne, sind sehr schnelle Bälle möglich. Schuß ist gut und sicher. Die Kontrolle ist - verglichen mit allen anderen Belägen, die ich bisher auf diesem Holz gespielt habe - überragend. Sogar extreme Kantenplazierungen sind möglich (kein Witz). Aufschläge haben bedingt durch die hochgriffige-klebrige Oberfläche sehr viel Schnitt.

Nachteil: Der von mir auf der RH gespielte Palio BE ist etwas schwerer zu kontrollieren. Durch einen Wechsel der Holzseiten von schnell auf langsam konnte ich das aber weitgehend wieder ausgleichen. Gleichwohl gilt: Je weicher der Schwamm des VH-Belags, umso besser lässt sich der Palio kontrollieren. Der - auch mit der langsamen Variante - gegenüber einem Tackiness D 1.5 spürbare leichte Kontrollverlust wird aber klar kompensiert durch erweiterte Angriffsmöglichkeiten auf der VH, zumal der Palio gewohnt gefährlich bleibt.

Gruß, Volkmar
Ich spiele momentan einen Tackiness D und war auch am überlegen, ob ich den Neos Tacky auf die VH mache, (beides 1.5 :-)) wie verhält der Tacky sich im Verhältniss zum Tack D?

MfG
Niko
Mit Zitat antworten