|
AW: Welcher Komplettschläger für Anfänger?
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Auch die Aussage das Primo wäre schon nen Tacken zu schnell würde ich teilen.
Zu Fertigschlägern: Die Schläger die ich bislang gesehen habe (auch Donic) waren von sehr schlechter Qualität und dafür zu teuer.
Da fallen schnell die Linsen raus, die Griffschalen lösen sich und sie sind sehr scharfkantig und schlecht verarbeitet.
Alles erst vor kürze bei Jugendlichen erlebt!
Ich habe meinem Sohn (8 Jahre) einen China Schläger zusammen gestellt, für unter 30 Euro, den er erfolgreich spielt.
Die Qualität ist aber für China-Material deutlich besser als die Fertigschläger namhafter Hersteller. ;-)
Aber eine Investition in namhaftes Japan/Euro Material lohnt natürlich, und muss wie schon von den Anderen gesagt nicht so teuer sein.
Wünsche dir und vor allem deinem Sohn viel Spaß bei der Zusammenstellung und dem spielen.
Natürlich finden Jungen es auch besonders toll wenn ein Schläger speziell für sie "gebaut" wird. ;-)
PS: Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das "Fertigschläger" meist sehr schwer sind und für Kinder in diesem Alter manchmal zu Problemen führen kann, das geht hin bis zu starken Schmerzen im Handgelenk.
Also auch ein wenig auf das Gewicht des Schlägers achten.
Und bei einem 8 jährigen "Anfänger" reichen 1,5er Beläge völlig aus und spart Gewicht. ;-)
Sportliche Grüße
Geändert von hellgies (22.09.2010 um 12:28 Uhr)
|