Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.07.2003, 19:14
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 50
Beiträge: 767
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im Training bei Vereinskollegen muß man sich jedenfalls Mühe geben und auch die schwächeren Spieler wie "richtige" Gegner behandeln. Alles andere ist m. E. herablassend und gehört sich nicht. Aber ich achte auch darauf, meine Überlegenheit nicht zu sehr auszunutzen oder zu demonstrieren. Es bringt ja nichts, ständig Aufschläge zu machen, die dem anderen in den Notausgang fliegen oder ihm immer zwischen die Augen zu schießen. Insoweit paßt man sich halt an, denke ich.

In einem gebe ich Dir aber Recht: Ich neige dazu, insgesamt schlecht zu spielen, weil ich auch den Spaß des Gegners im Auge habe und mich dann zu sehr darauf verlasse, im "Notfall" das Spiel mit 2 Aufschlägen und einem festen Spin zu gewinnen. Und wenn ich einmal so angefangen habe, spiele ich meistens den ganzen Abend nicht gut. Deswegen versuche ich, gegen schlechtere erst gegen Ende des Trainings zu spielen.

In einem Meistetschafstspiel sieht es dann schon wieder ganz anders aus. Meistens spiele ich auch gegen solche Gegner voll durch, weil ich den Punkt machen will. Anders ist es nur, wenn wir das Spiel sowieso schon gewonnen haben oder die Gegner insgesamt einfach zu schlecht sind ( Stichwort: "Kirmestruppe" ).
Mit Zitat antworten