Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2010, 13:45
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Wobei gerade der Fall Pechstein ein Musterbeispiel dafür ist, wie sehr die eigentliche Rechtslage ("Es gilt die Unschuldsvermutung, bis seine Schuld eindeutig bewiesen ist") komplett außen vor gelassen wird und aufgrund unschlüssiger Werte vorverurteilt (und sogar verurteilt) wird.

Was den aktuellen Fall angeht, ist es in Deutschland in der Tat so, dass primär der "Skandal" an sich zählt und sehr sehr gerne vorverurteilt wird (Bild-Mentalität). Ich für meinen Teil kann keine Kritik an den Leuten ernst nehmen, die lieber erst mal sagen: "Nee, der ist bestimmt unschuldig". Nein, diese Leute sind nicht blauäugig sondern verhalten sich einfach zunächst einmal so, wie es das deutsche Rechtssystem verlangt > zunächst ist jeder nämlich erst einmal unschuldig bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist.

Auch wenn im Radsport beispielsweise zweifelsohne gedopt wird was das Zeug hält, ist die Art der Verfolgung an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und mehr als menschenverachtend. Unabhängig von einem potentiellen Betrug, schädigen Doper erst einmal, rein körperlich, nur sich selbst. Den Einsatz, den Dopingfahnder und Politiker hier an den Tag legen, wünscht man sich auch bei wahren Verbrechern.

Im Falle Ovtcharov kann ich es mir nicht vorstellen (nennt mich blauäugig), dass er es mutwillig getan hat. Aber für das Forum ist es auf jeden Fall auch mal wieder ein gefundenes Fressen...

...sch...Süß weil er ein impulsiver Spieler ist und respektlos anderen gegenüber
...sch...Bitzegeio
...sch...chinesische Stallregie
...sch...Rosskopf (weil er Boll ständig bei der EM einsetzt)
...sch...Boll, weil er eine pfeife ist und keine großen Titel erspielt
...sch...henrypjames...weil er uns nicht wissen lassen will, was die chinesischen Funktionäre denken

und jetzt halt sch...Dima, weil er dopt...Sommerlöcher oder ähnliches gibt es hier jedenfalls nicht, aber, sorry, viele Deppen, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und sonst nichts zu sagen haben...