|
AW: Neue Beläge nach 10 jähriger Pause
So, jetzt mal Butter bei die Fische:
Wie ist deine Technik? Ich bitte auch um eine ehrliche (!) Einschätzung.
Das mit dem Joola schlag dir gleich mal aus dem Kopf, ist ein Tensorbelag und von solchen wie auch den Tenergys solltest du erst mal einen großen Bogen machen.
HIII von DHS ist ebenso keine gute Wahl.
Kamst du mit dem Sriver S aufgrund seiner Härte nicht zurecht? Dann kannst du dir mal die Klassiker Sirver EL/FX, Donic Vario soft, Tibhar Rapid, Yasaka Mrk V GPS anschauen.
Ohne dir nahe zu treten und ich weiß, dass ich hier einigen auf die Füße treten werde, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere harte Beläge eine gute Beinarbeit und eine verdammt saubere Technik benötigen. Dementsprechend könnte ich jetzt provokant sagen, dass wer mit härteren Belägen erst mal gar nichts anfangen kann, sich auf weichere und langsamere Beläge stürzen sollte, um die Technik- und Beinarbeitsdefizite aufzuarbeiten.
Ingorier am besten alles Vorschläge a la "Nimm Belag soundso, knallt wie sau und ist irre schnell!" Kauf dir lieber Klassiker und spiel und trainier ein Jahr. So lange halten die und du kannst ohne Probleme danach noch auf schnelleres Material wechseln.
Btw, welches Holz spielst du? Willst du beim Prisma bleiben? Da würde ich dir auch eher zu was langsameren raten.
Mein Vorschläg wäre der Bort- und Butterschläger:
Primo Off-
zweimal Sriver El in 1,9