Guten abend allerseits,
nachdem ich nun endlich etwas Zeit finde

, der noch ausstehende Spielbericht von unserem ersten Spiel der neuen Runde gegen Schwendi.
Unsere Gäste mussten Ersatzgeschwächt ohne Damian Zech anreisen, der wohl kurzfristig zur Arbeit berufen worden war. Wir waren nicht unglücklich darüber, da bei uns ebenfalls AJ nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Somit beide Teams mit Ersatz in den Saisonauftakt.

Flo und ich durften dabei direkt unser erstes punkterelevantes Doppel auf der Habenseite verbuchen, indem wir Benni und Michael Mayr in 4 Sätzen schlugen. Frank und unser Ersatzmann Jerome zeigten zwar eine gute Leistung, hatten schlussendlich aber nicht das Glück auf ihrer Seite und verloren etwas unglücklich im 5 Satz gegen das 1er Doppel Tobi Mayr und Fabi Dolderer. Ebenfalls noch nicht in der neuen Doppelrunde angekommen, war unser eigentlich gutes "Micha-Doppel"

. Sie konnten gegen Markus und Ersatzmann Günter Mayr nicht ihr Spiel finden und mussten sich letztlich mit 1:3 geschlagen geben.
Ich startete dann gegen Tobi Mayr in die Einzel mit einem etwas denkwürdigen 3:2 Erfolg, bei dem ich in den gewonnen Sätzen 1,3 und 5 klar die Oberhand hatte, jedoch in den Sätzen 2 und 4 nicht ins Spiel fand

. Franky zeigten dann zum ersten Mal in der LL seine Klasse und schlug Benny Mayr mit einem klaren und zu jeder Zeit ungefährdeten 3:0 Erfolg. Er hatte dabei immer die passende Antwort parat und zeigte in einigen spektakulären Ballwechseln seine Stärke

. Danach folgte Micha seinem Beispiel und konnte mit wirklich guter Leistung einen souveränen 3:1 Erfolg gegen Markus Mayr feiern. Flo bewies dann, dass er auch in der Mitte alles andere als verkehrt aufgehoben wäre und konnte einen, vielleicht nicht in bester Form spielenden, Fabi Dolderer klar mit 3:0 besiegen, wobei man auch hier nie bedenken hatte, dass das Spiel kippen könne. Maye zeigte dann eine gute Leistung gegen Günter Mayr, war jedoch in Satz 4 und 5 vielleicht etwas zu passiv und ängstlich und musste sich schlussendlich mit 2:3 beugen. Unser 3. Neuzugang Jerome zeigte gleich, dass er auch in der Landesliga bestens aufgehoben wäre. Mit wirklich schönen und sehenswerten Spielkombinationen konnte er Michael Mayr mit 3:1 bezwingen und bewies eindrucksvoll, dass wir mehr als genug LL-taugliche Ersatzleute haben

!!
Die zweite Runde startete dann mit meinem Spiel gegen Benni Mayr, der sich erneut als unangenehm für mich erwies, und so musste ich trotz akzeptabler Leistung, ihm verdienter Maßen zum 3:2 Sieg gratulieren. Frank kam, in der Folge, gegen Tobi Mayr nur im ersten Satz nicht so recht in sein Konzept. In den Sätzen 2, 3 und 4 hingegen drängte er seinem Gegner erneut sein zwingendes Spiel auf und gewann in der Konsequenz verdient mit 3:1. Micha bestätigte dann seine bereits gute Form aus dem ersten Spiel, mit einem klaren und hochverdienten 3:0 Erfolg gegen Fabi Dolderer

, der auch hier völlig chancenlos blieb. Flo blieb es dann vorbehalten mit seiner ebenfalls 2. guten Leistung, denn sprichwörtlichen "Sack-zu-zumachen

" und gewann klar mit 3:0 gegen Markus Mayr

. Somit stand ein klares 9:4 zu Buche. Mir persönlich blieb jedoch der Eindruck haften, als ob die Schwendi'r nicht mit der letzten Entschlossenheit zu Werke gegangen waren. Die habe ich schon ganz anders "brennen" sehen...

Bleibt die Frage, ob es am fehlen von Damian Zech lag oder ob einfach ein enormer Trainingsrückstand auszumachen ist. Ich denke, dass wird sich die nächsten Spieltage zeigen! Ich rechne in der RR auf jeden Fall wieder mit einem knapperen Ergebnis
Denoch bleibt ein wirklich gelungener Abend mit den ersten 2 Punkten für uns und der Erkenntnis, dass wir wirklich TOP-Neuzugänge haben, die heute eine fantastische Leistung gezeigt hatten

Der anschließenden Besuch beim obligatorischen Grieche (das hat WIRKLICH gefehlt in der Sommerpause

) war danach auch wieder richtig lustig
In diesem Sinne
viele Grüße
Robin
P.S.
Das Weiler-Ergebnis hat mich sehr erstaunt! War das eine Warnung an die anderen Teams, dass in der Sommerpause SEHR VIEL trainiert wurde

?!? Oder doch nur die ersten erkämpften Punkte gegen den Abstieg