Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Blödsinn. Er hat sich sicher nicht an jeder Ecke nen Dönner reingepfiffen.
Das er nicht der einzige wäre, könnte wahr sein, wirst Du aber niemals wissen, da NUR DIMA kontrolliert wurde. So ist das System.
Nochmal zum mitschreiben: DU KANNST DICH NICHT ABSICHERN. DU KANNST MAXIMAL DIE WAHRSCHEINLICHKEIT MINIMIEREN.
|
Sicherlich kannst du dich nicht zu 100% absichern, da gebe ich dir Recht. Aber warum wurde nur Ovtcharov getestet? Zu anderen Zeitpunkten wurden auch andere Sportler getestet. Klar, das gefundene Präparat baut sich schnell im Körper ab, aber ich bleibe dabei, dass es auch andere getroffen hätte.
Zitat:
Zitat von Rückhandblock
...
jetzt mal ganz ehrlich an alle Experten. Diese tolle kürze Regenerationsphase wird ihm in einem Spiel gegen Ma Long oder Boll auch nichts bringen. Es ergibt einfach keinen Sinn. Tischtennis ist nicht davon abhängig(es verschaff auf jeden Fall bestimmt keine entscheidenen Vorteile).
|
Du hast das nicht verstanden. Im Doping (auch im Radsport) geht es schon lange nicht mehr darum, seine Leistung im Wettkampf zu verbessern. Es geht darum, seine Leistungsfähigkeit im Training zu erhöhen um dadurch einen erhöten Trainingseffekt zu erzielen. Es geht auch nicht darum, dass du nach einem anstrengenden Ballwechsel schnell wieder maximal leistungsfähig bist, sondern darum, nach einer oder zwei anstrengenden Trainingseinheiten an einem Tag, das gleiche Pensum am nächsten Tag auch wieder zu schaffen, obwohl der Körper eigentlich zur Regeneration und zur Anpassung des Traininseffektes ein wenig Ruhe bräuchte.
Zitat:
Zitat von Footsteps
...Einschnelläuferinnen trifft regt sich auch keiner drüber auf.
Was wenn es Timo Boll gewesen wäre?
...
|
Deine Darstellung ist schon interessant. Die Popularität "irgendeiner" Eisschnellläuferin ist sicherlich höher als die von Timo Boll, auch wenn wir Tischtennisspieler das nie einsehen wollen. Die Eisschnelllaufrennen werden alle übertragen und Pechstein hat diverse goldene Medaillen bei WM und Olympia geholt. Da ich mich in der Eisschnelllaufszene gut auskenne sei dir versichert, dass die Aufregung durch die Sperrung einer Claudia Pechstein dort um einiges größer war, als das, was wir hier jetzt mitbekommen.
@all: Jeder Profisportler kennt die Bedingungen der Nada und jeder Profisportler weiß, dass er sich nicht ohne weiteres irgend welche Mittel reinpfeifen darf. Wenn ein Arzt ein Medikament verschreibt muss man das lediglich bei der Nada anmelden, dass ist überhaupt kein Problem und geht rel. unbürokratisch. Das kann also nicht der Grund sein, dann wäre Ovtcharov noch blöder, als ich ihn aus aktuellem Anlass sowieso schon einschätze.
Für eine andere Sportart musste ich mich auch mal mit den Bedingungen der Nada auseinander setzen und auf meine Ernährung/ Medikation achten und entsprechende Medikamente bei der Nada anmelden. Das hat zwei Jahre wunderbar funktioniert, das ist echt Kinderkram!
Wie gesagt, es kann natürlich sein, dass er "verseuchtes" Fleisch oder ähnliches gegessen hat, bleibt die Frage, wie viel davon direkt in den Organismus des Sportlers übergeht und anschließend auch nachweisbar ist. Mal sehen ob die neben einer qualitativen auch eine quantitative Analyse durchführen. Denn die Mengen, die man zum wirkungsvollen Doping benötigt sind sicherlich höher, als die, die ich durch kontaminiertes Fleisch aufnehmen kann.
Die Freigabe des Dopings entbehrt jeglicher Logik, denn es kann ja nicht der Sinn des Sports sein, dass seine aktiven bei der Ausübung zu Tode kommen, was in der Vergangenheit nun aber häufig vorgekommen ist. Der eingeschlagene Weg, Doping zu sanktionieren, ist der richtige, leider sind die "Doper" den "Testern" nur meistens einen Schritt vorraus
Ovtcharov hätte sich im Training oder danach mal einfach ein paar Kompressionssachen anziehen sollen, das hätte ihm einen ähnlichen Effekt gebracht
http://www.youtube.com/watch?v=0TAFvTsh938