Zitat:
Zitat von sinnethcsiT
Du stellst Dima allerdings so dar als hätte er es bewusst eingenommen. Sicher wissen wir es nicht, aber mal ganz ehrlich..
|
Ich denke niemand kann ihn als bewußten Doper bezeichnen - ebenso wie ihn auch niemand als absolutes Unschuldslamm darstellen kann.
Niemand hier kann es genau wissen (selbst die nicht, die ihn mehr oder minder gut "persönlich kennen"

). Und die Wahrheit wie das Ganze nun in seinen Körper kam, kann zwar ans Tageslicht kommen, aber nur DO selber kann für sich wissen, ob dies nun die Wharheit ist. Alle anderen (inklusive derjenigen, die über eine Sperre entscheiden) glauben es ihm, oder aber auch nicht. Glaube anstatt Wissen spielt hier also die entscheidende Rolle.
Sein Anwalt sieht ihn ja bereits jetzt schon so gut wie frei gesprochen (was mich aber bei einem Anwalt nicht wirklich wundert - denn wer will schon einen Anwalt haben, der sich in die Öffetnlichkeit stellt und erzählt, er wisse noch nicht ob sein Mandant schuldig oder unschuldig ist und müsse erst mal noch genauer recherschieren bevor er dazu was sagen könne...

)
Ich kann mir bewußtes Doping zwar bei DO auch nicht vorstellen, so wie man ihn aus der Öffentlichkeit kennt, aber zu 100% ausschließen würde ich es auch nicht - nicht nur konkret auf ihn bezogen sondern allgemein.
Irgend jemand hat es hier zuvor schon mal treffend beschrieben: man steckt in den Menschen einfach nicht drin auch wenn man sie noch so gut kennt. Auch wenn es ein
krasses Beispiel ist: fragt mal bei den Leuten nach, die die Dame aus Lörrach oder den Bubi damals aus Winnenden kannten, ob die sich (vorher) vorstellen konnten, dass die mit einer Knarre losrennen und ein Massaker anrichten....
Fazit: Ich für meinen Teil bin da also unschlüssig - bewußtes Doping kann sein, kann auch nicht sein.