Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2003, 08:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hi Peter,

da werden die Meinungen wohl teilweise auseinander gehen. Ich zähl mal auf, was für mich zu den Benimm-Regeln zählt.

1. Sich für Netz- und Kantenbälle entschuldigen. Als Zuschauer sollte man aufs Zujubbeln verzichten, wenn der Glücksball direkt die Entscheidung bringt und der Ballwechsel auch sonst nicht besonders spektakulär war (das braucht Fingerspitzengefühl)!
2. Wenn überhaupt, dann nur bei schönen und/oder wichtigen Punkten ein "Tscha", "Hussa" oder was auch immer anbringen und nicht bei jedem scheiss Ball!
3. Keine dummen Sprüche an und über den Gegner so nach dem Motto "der kann ja überhaupt nicht TT-Spielen" (insbesondere nach Niederlagen).
4. Kein andauerndes Lamentieren während des ganzen Spiels.
5. Nach dem Spiel dem Gegner ordentlich die Hand geben (und ihn dabei auch anschauen). Das Wegschauen ist so eine Unsitte, die man auch oft bei den Profis antrifft!
6. Als Zuschauer sollte man sich einfach nicht wie auf dem Fussballfeld verhalten, ansonsten kann man da eigentlich nicht viel falsch machen. Vielleicht ist es angebracht auch mal bei einem schönen Punkt des Gegners zu klatschen.

Ich gebe zu, dass es für mich zu meinen Jugendzeiten am schwierigsten war, die Punkte 3. und 4. einzuhalten. Mit den anderen Punkten hatte ich eigentlich nie Probleme.

Gruss,
JanMove