|
Zu wenig Bereitschaft mehr zu machen
Hallo mal - ich denke es liegt hauptsächlich daran, daß es in den Ulmer Vereinen einfach nicht üblich ist nach der Saison den Sport entsprechend weiter zu führen - d.h. das Training entsprechend weiter zu führen - Technikschulung anzugehen und dann auch in dieser Zeit attracktive Angebote mit Turnierbesuchen an zu bieten.
Im Bezirk Ulm läuft die Rangliste innerhalb des Bezirks sehr gut, die Teilnehmerzahlen bei den bezirksmeisterschaften sind ebenfalls sehr gut, aber alles was etwas außerhalb der Mannschaftssaison passiert ist leider nur von ganz wengien Vereinen als wichitg verstanden.
Wo sind all die Spieler & Spielerinnen der Rangliste & Bezirksmeisterschaften bei den Turnieren im Bezirk, un dhie rgubt es inzwischen echt ein reichhaltiges Angebot:
Berg; Straß; Staig; SSG Ulm; Herrlingen; Senden; Wiblingen - aber leider nicht mir vielen TN aus dem Ulmer Bezirk
Jedoch soll man das Kind nicht gleich mit dem Wasser aus dem Botich werfen - ich denke es geht im Bezirk Ulm wieder ganz stark aufwärts, aber die letzten Jahre kann man einfach nicht so schnell kompensieren. Wir sind aber auf einem guten Wege - das zeigen die Zahlen im Mannschaftssport. Aber es dauert einfach seine Zeit.
mfg Wolfgang Laur
immer in der Hoffnung auf mehr
|