Servus,
das mit diesen Benimmregeln ist doch so ne Sache. Wenn ein Sport für die Medien interessant sein soll, dann müssen auch Emotionen da sein. Schaut doch mal im Tennis, viele Spiele von bestimmten Tennisprofis sind einfach langweilig, egal wie toll sie Tennis spielen. Ich möchte keine 2 Stunden Ruhe auf dem Platz sehen, das ist doch langweilig. Welche spiele haben denn die Massen begeistert, dass waren doch die Spiele von Becker und McEnroe. Und wieso??? Da hat man gesehen, dass da Menschen wie du und ich da gestanden sind.
Emotionen machen menschlich, sind aber nicht immer kontrollierbar.
Wenn ein Gegner über dich sagt, "der kann doch nichts", dann hast du doch sowieso meistens schon gewonnen, weil er dich nicht für voll nimmt.
Man darf halt niemanden beleidigen
Was die Zuschauer machen, ist doch völlig egal. Das interessiert doch den gegnerischen Spieler sowieso erst, wenn er schlecht spielt!!!!!!!!!!! Ein guter Spieler kann sich auch bei Lärm konzentrieren.
Außerdem nennt man das Heimvorteil, wenn die gegnerischen Fans Lärm machen!!!!!!!!!!!!
Sich bei Netz und Kantenbällen zu entschuldigen ist eigentlich ein richtiger Quatsch, meint sowieso niemand ernst.
Selber sich über einen Kanten oder Netzball zu freuen ist auch nicht wirklich schlimm, ist schließlich oft ein Druckablassventill. Besser er freut sich, als wenn er in der Halle rumschreit.
Vom Schlägerschmeissen halte ich persönlich überhaupt nichts, da könnte jemand verletzt werden. Schließlich kann der Schläger vom Boden oder sonstwo auch wieder abspringen.
Man sollte es natürlich alles in einem bestimmten Rahmen betreiben und es nicht übertreiben. Wir sind schließlich nur Menschen.
Wichtig ist halt unterscheiden zu können zwischen während dem Spiel und nach dem Spiel.
Manche Leute sind nämlich während dem Spiel unausstehlich und danach die Nettesten der Welt.
Nochwas: Boris Becker hat letzte Woche gesagt, als Schüttler gegen Abel gespielt hat, dass das immer die schwierigsten Spiele sind, da man da seinen Gegner nicht hassen kann.
Denn wenn man gegen seinen Gegner ein Hassgefühl aufbauen kann, ist es leichter Topleistungen abrufen zu können.
MFG