Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2010, 21:55
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von ai31411 Beitrag anzeigen
Die Meldung und Stellungnahme GANZ NACH UNTEN auf der Website zu verschieben, finde ich auch Dimitrij Ovtcharov gegenüber unverschämt. Mit diesem Thema sollte offensiv umgegangen werden und ich finde, bis eine endültige Schuld bewiesen ist, sollte der DTTB Dimitrij Ovtcharov Rückendeckung geben.
Ich denke mal, dass der DTTB sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfach hinstellen und DO offensiv Rückendeckung geben kann, genausowenig wie man ihn offensiv verurteilen kann. Ein Verband muss sich, so denke ich mal, in solch einer Situation öffentlich möglichst neutral verhalten. Es ist also so, dass man nicht direkt sagt "Wir sind von der Unschuld DOs überzeugt und werden alles tun um ihn bei diesem Beleg zu unterstützen." - auch wenn man dies sicherlich gerne möchte (oder eventuell auch im Hintergrund tut).

Daher denke ich, ist die Strategie des DTTB einfach das Ganze nicht allzu sehr breit zu treten und DO auf diese Weise indirekt Rückendeckung zu geben.

Fazit: ich denke schon, dass der DTTB voll hinter ihm steht, aber öffentlich halt vorsichtig mit der Sache umgehen muss.