@jimih1981
Ich denke ebenfalls, dass sich das einseitige Spiel hier in der Gegend im Laufe der Jahre rausgebildet hat. Man sieht es auch am Nachwuchs, da werden ausschließlich nur die Angreifer gefördert, d.h., nur diese trainieren mit den Herren aus den oberen Spielklassen.
@Ballbeisser
Klar, arrogante Spieler gab es schon immer - besonders im Tischtennis. Hab ich auch kein Problem mit! Und früher war es mir immer ein ganz besonderes Vergnügen, einen solch stolzierenden Hahn zu schlagen.
Aber was nützt mir heute das dicke Fell, wenn niemand mit mir trainieren möchte? Da schmore ich nur ganz relaxed auf der Bank ...
@jflap
Wenn es nur ein Verein wäre, könnte ich gleichgültig mit den Schultern zucken.
Was Deine Aussage im letzten Absatz angeht, gebe ich Dir absolut recht! Am meisten schimpfen und zetern diejenigen, die einfach nicht verlieren können. Diese Leute sehen auch nur ihr eigenes Spiel, habe ich den Eindruck. Wenn z.B. so eine Aussage kommt wie: "Der macht gar nichts und ich ziehe mir hier den Teufel aus dem Leib" ist das für mich einfach nur borniert und völlig respektlos. Schließlich werde ich meist durch die Gegend gescheucht und laufe wahrscheinlich doppelt so viel, wie mein Gegenüber ...
@Noppenfritz
Selbstverständlich spiele ich mit zugelassenen Belägen! Hast Du gedacht, mit den Belägen von vor 18 Jahren?
@SchwarzeWolke
Ich greife schon an, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Allerdings überwiegend mit der Vorhand. Mit meiner Rückhand, also den Noppen, spiele ich überwiegend "die Säge", blocke aber auch mal ganz gern oder streue einen toten Ball ein, wenn es nötig ist. Merkwürdigerweise kann ich die Noppen aber auch häufig als Vorbereitung für meinen Vorhand-Schuss ins Spiel bringen.
Das alles aus jetziger Sicht und nach wenigen Trainingseinheiten, die mir wirklich etwas gebracht haben. Ich denke, nach 18 Jahren werde ich mein System zumindest teilweise umstellen müssen. Mehr Vorhand-Topspins sind wohl unumgänglich!
Was die Trainingseinheiten angeht, mag man hier kein Systemtraining. Die versuchen mich lieber alle direkt abzuschießen. Mir wäre es mehr als recht, wenn ich mal eine halbe Stunde nur Vorhand oder Rückhand trainieren könnte ...
Aber was beklage ich mich? Ich wäre ja froh, wenn man überhaupt mit mir trainieren würde!