Hallo,
Bernie war einigermaßen fit gegen uns würde ich sagen. Holzwickede hatte es im direkten Vergleich gegen uns sehr schwer:
Oben können sie maximal 2Punkte machen
Mitte haben wir zweimal 4:0 für uns gespielt
Unten müssen Sie schon 4:0 spielen um eine Siegchance zu haben (haben aber glaube ich nur 2:1 und 1:1 gespielt?)
Wir hatten mit anderen Gegnern auch zu meiner Überraschung mehr Probleme:
Hinrunde gegen Remscheid: Sklensky krank Mitte 1:3 knapp aber ok Resultat 5:9
-Bochum Werne nur 8:8 (SklenskyDohle verlieren beide Doppel; merkwürdig)
-Kupferdreh 7:9 (Wannemüller/Janasik hatten als Doppel 2!!! bis zu diesem Spieltag sensationell nur ein Doppel verloren und verloren an diesem Spiltag beide; Doppel 1:3 Oben 3:1 Mitte: 2:2 Unten 1:3
Rückrunde:
Remscheid 7:9 In Remscheid (ohne Michi Janasik) führten wir schnell 7:2 bevor alles schief ging. Ein Spiel welches bei 1000 Spielen nur einmal so ausgeht.
Schwarzes Wochenende am Dopelspieltag:
8:8 gegen Bergneustadt (10 der Tabelle) 3 Spieler verletzen sich
Sonntags dann degen den Tabellenletzten aus Wuppertal (wieder mit 3 Verletzten) glückliches 8:8 für uns
Bochum Werne 8:8 (ohne Michi Janasik unten 0:4)
Am letzten Spieltag nach 5:7 Rückstand noch 9:7 gegen Kupferdreh gewonnen.
Weiterhin hat A. Wannemüller in der Rückrunde eine unglaubliche Serie von 5:5 auf 5:17 ausbauen können, was uns in echte Schwierigkeiten gebracht hat.
Wer uns aber kritisiert, weil wir mit 10Miesen noch aufgestiegen sind und dieses als Maßstab nimmt der kennt die Stärke dieser VL Gruppe 3 vom letzten Jahr nicht. Am Ende einer unglaublich ausglichenen Saison ist Remscheid mit 12 Misen zweiter und Kupferdreh mit 13 Miesen dritter geworden. Von der Spielstärke her waren Annen und Holzwickede fast gleichwertig, aber nicht ganz so konstant bzw. wollte Annen nicht aufsteigen. Ein Marc Wolter der bei uns oben 13:7 gespielt hat, gewinnt in der Aufstiegsrunde alle 4 Spiele gegen Lünen und Hamm. Ich denke das sagt einiges über die Stärke aus. Auch habe ich selten ein so gutes mitleres Paarkreuz wir dieses Jahr gesehen. Ich glaube Hamm hätte es gegen Kupferdreh noch schwerer gehabt in der Aufstiegsrunde als beim 8:8 gegen Remscheid.
Ich freue mich auf die Saison und gehe das auch optimistisch an.
Gruß
Björn