Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2010, 15:24
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Systemtraining

Zitat:
Zitat von sidespin master Beitrag anzeigen
Ich finde dass es am besten ist möglichst verschiedene Übungen (sprich regelmäßige, unregelmäßige, matchorientiert...) zu trainieren.

Wenn du z.B. immer nur regelmäßige Übungen trainierst wirst du zwar eine gute Qualität im Training haben aber im Match vielleicht nicht umsetzen können weil du die Matchsituationen zu wenig trainierst. Umgekehrt kann es genauso schlecht sein nur matchorientiert zu trainieren da kann es schwieriger sein auf die Technik zu achten und einen Spielfluss im Training zu haben.

Wenn du aber etwas spezielles verbessern willst ist es sinnvoll eine Zeit lang ein spezialisiertes Training zu machen.

Ich befürchte das war aber nicht so ganz das was du hören wolltest (habe kein richtiges "Systemtraining") aber ich wollte dir meine Meinung mitteilen.
Off Topic...

Während des Punktspiels kann es Passieren das ich den Gegner frage was es nachher zum Abendessen gibt^^
Kommen manchmal Lustige Konversationen bei heraus.
Empfinde das Punktspiel in der Regel nicht als Druck, eher als besondere Trainingssituation....

Geändert von refabs (25.09.2010 um 15:33 Uhr)